Anthony schickte mir über meine FB Seite ein Build sheet eines 68er 390 Torino GT.
Kann den jmd. entschlüsseln...
Hier die Nachricht:
Anthony Vargas
29. April 16:19
I have a 1968 Ford Torino GT 390 "Build Sheet" Looking for people who know how to decipher it
1968 Ford TorinoGT BuildSht.pdf
Ford Torino GT Fastback 1968/69
29. April 19:54
Hi Anthony. That´s very interesting. I will ask some people from our Ford-Torino Club in Germany, if I may. I Have never seen such a build sheet before. I´ll try to get some information for you.
Anthony Vargas
29. April 20:03
Cool...found it under the passenger seat.
I was seeing everyone talking about 390 with S code??
Look forward to hearing from you
Build sheet Entschlüsselung
- Streetfighter
- Beiträge: 280
- Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
- Modell: Ford Torino Fastback GT
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Re: Build sheet Entschlüsselung
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
- MacMars
- Supporter
- Beiträge: 314
- Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
- Modell: 2-door hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 460 4V
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Build sheet Entschlüsselung
Grüß dich,
also so wie ich das sehe, ist es genau so aufgebaut, wie die Data Plate.
Es sind die Buchstaben verwendet, die dann auch in den Nummern den Code bilden.
Du siehst halt genau wie der Wagen bestellt wurde, aber mehr gibts da nicht zu entschlüsseln... Steht ja alles recht genau drauf.
Beispiel: Welcher Radio -> bitte ankreuzen. --Oder-- Welchen Motor wollen Sie denn? bla bla
Wenn du Marti Auto Report orderst, dann wird wahrscheinlich genau das vom Ford Werk angefordert.
Und was dein Kumpel zum 390er fragt, da gibt's jetzt mehrere Möglichkeiten...
1. Motor nicht mehr der Originale
2. Ford interne Bezeichnung anders, als allgemeine Bezeichnung (also als die auf der Data Plate) - Ist abwegig, aber nicht unmöglich...
3. Sein Problem ist kein Problem, sondern nur eine Modifikation. S.u.
S Code ist schlichtweg 4 fach Vergaser und sein Y Code ist 2-Fach. Es hat halt mal jemand die Ansaugbrücke und den Vergaser getauscht, falls er einen 4-fach drauf hat.
Hoffe ich konnte da einigermaßen helfen...
Beste Grüße,
Mars
also so wie ich das sehe, ist es genau so aufgebaut, wie die Data Plate.
Es sind die Buchstaben verwendet, die dann auch in den Nummern den Code bilden.
Du siehst halt genau wie der Wagen bestellt wurde, aber mehr gibts da nicht zu entschlüsseln... Steht ja alles recht genau drauf.
Beispiel: Welcher Radio -> bitte ankreuzen. --Oder-- Welchen Motor wollen Sie denn? bla bla
Wenn du Marti Auto Report orderst, dann wird wahrscheinlich genau das vom Ford Werk angefordert.
Und was dein Kumpel zum 390er fragt, da gibt's jetzt mehrere Möglichkeiten...
1. Motor nicht mehr der Originale
2. Ford interne Bezeichnung anders, als allgemeine Bezeichnung (also als die auf der Data Plate) - Ist abwegig, aber nicht unmöglich...
3. Sein Problem ist kein Problem, sondern nur eine Modifikation. S.u.
S Code ist schlichtweg 4 fach Vergaser und sein Y Code ist 2-Fach. Es hat halt mal jemand die Ansaugbrücke und den Vergaser getauscht, falls er einen 4-fach drauf hat.
Hoffe ich konnte da einigermaßen helfen...
Beste Grüße,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste