Build sheet Entschlüsselung

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

Build sheet Entschlüsselung

Beitrag von Joe »

Anthony schickte mir über meine FB Seite ein Build sheet eines 68er 390 Torino GT.
Kann den jmd. entschlüsseln...

Hier die Nachricht:

Anthony Vargas
29. April 16:19
I have a 1968 Ford Torino GT 390 "Build Sheet" Looking for people who know how to decipher it
1968 Ford TorinoGT BuildSht.pdf

Ford Torino GT Fastback 1968/69
29. April 19:54
Hi Anthony. That´s very interesting. I will ask some people from our Ford-Torino Club in Germany, if I may. I Have never seen such a build sheet before. I´ll try to get some information for you.

Anthony Vargas
29. April 20:03
Cool...found it under the passenger seat.

I was seeing everyone talking about 390 with S code??
Look forward to hearing from you
Page1.jpg
Page1.jpg (480.21 KiB) 4453 mal betrachtet
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 280
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Build sheet Entschlüsselung

Beitrag von Streetfighter »

1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Build sheet Entschlüsselung

Beitrag von MacMars »

Grüß dich,

also so wie ich das sehe, ist es genau so aufgebaut, wie die Data Plate.
Es sind die Buchstaben verwendet, die dann auch in den Nummern den Code bilden.

Du siehst halt genau wie der Wagen bestellt wurde, aber mehr gibts da nicht zu entschlüsseln... Steht ja alles recht genau drauf.
Beispiel: Welcher Radio -> bitte ankreuzen. --Oder-- Welchen Motor wollen Sie denn? bla bla

Wenn du Marti Auto Report orderst, dann wird wahrscheinlich genau das vom Ford Werk angefordert.

Und was dein Kumpel zum 390er fragt, da gibt's jetzt mehrere Möglichkeiten...
1. Motor nicht mehr der Originale
2. Ford interne Bezeichnung anders, als allgemeine Bezeichnung (also als die auf der Data Plate) - Ist abwegig, aber nicht unmöglich...
3. Sein Problem ist kein Problem, sondern nur eine Modifikation. S.u.

S Code ist schlichtweg 4 fach Vergaser und sein Y Code ist 2-Fach. Es hat halt mal jemand die Ansaugbrücke und den Vergaser getauscht, falls er einen 4-fach drauf hat.

Hoffe ich konnte da einigermaßen helfen...

Beste Grüße,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast