Moinsen. Ich habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser. Ich habe hinten auf dem Drehzahlmesser drei Leitungen: G,B,C.
Frage: Wie ist der genaue Anschlussplan zu beachten?
Habe ne MSD Zündverteiler verbaut, wo eine Leitung für den Drehzahlmesser sein soll.
Wer kann mir genau sagen, wo ich was anschließend soll?
Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
- Modell: Ford Gran Torino Sport
- Baujahr: 1974
- Motor: 400 2V
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974
- Dateianhänge
-
- Rückseite des Drehzahlmesser
- IMG-20150928-WA0006.jpeg (1.61 MiB) 6178 mal betrachtet
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974
Servus,
Grün zum MSD
Schwarz Masse
Rot Zündschalter
Grüße, Markus.
Grün zum MSD
Schwarz Masse
Rot Zündschalter
Grüße, Markus.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
- Modell: Ford Gran Torino Sport
- Baujahr: 1974
- Motor: 400 2V
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974
Danke, Markus.
- Torino72
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
- Modell: Ford Gran Torino
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
- Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974
Hallo Leute!
Geht zwar nicht um einen Drehzahlmesser von 74, aber aus 72.
Hab bzw. bin gerade beim Umrüsten auf die Sport Instrumenteneinheit. Grundsätzlich ist alles verkabelt, außer Drehzahlmesser und Amperemeter.
Kann mir einer erklären wie ich diese 2 Einheiten richtig anschließe? Also ein Kabel vom Drehzahlmesser (coil) an Zündspule +(15) und das zweite Kabel (ign) im Sicherungskasten + für Zündung. Bin ich da richtig?
Für den Anschluss des Amperemeters hab ich zwar ein Bild aus dem Forum in Übersee, jedoch versteh ich das nicht wirklich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Geht zwar nicht um einen Drehzahlmesser von 74, aber aus 72.
Hab bzw. bin gerade beim Umrüsten auf die Sport Instrumenteneinheit. Grundsätzlich ist alles verkabelt, außer Drehzahlmesser und Amperemeter.
Kann mir einer erklären wie ich diese 2 Einheiten richtig anschließe? Also ein Kabel vom Drehzahlmesser (coil) an Zündspule +(15) und das zweite Kabel (ign) im Sicherungskasten + für Zündung. Bin ich da richtig?
Für den Anschluss des Amperemeters hab ich zwar ein Bild aus dem Forum in Übersee, jedoch versteh ich das nicht wirklich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg Thomas
- Torino72
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
- Modell: Ford Gran Torino
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
- Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974
Kann hier keiner helfen?....das glaube ich nicht
Btw, brauche ich einen neuen Spannungsregler für die Sport Instrumenteneinheit. Wo bekomm ich so ein Ding? Bei Mac's zB. gibts Einen, jedoch ohne kleinen Regler bei einem der Beiden Anschlüsse und mit der Bezeichnung "ohne Tacho".
Btw, brauche ich einen neuen Spannungsregler für die Sport Instrumenteneinheit. Wo bekomm ich so ein Ding? Bei Mac's zB. gibts Einen, jedoch ohne kleinen Regler bei einem der Beiden Anschlüsse und mit der Bezeichnung "ohne Tacho".
lg Thomas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste