lag gestern unterm Auto und habe erfolgreich die Tropfsteinhöhle am Lenkgetriebe beseitigt. Habe dann unten mal so bisl weiter geforscht und habe da ein Kabel gefunden das nicht ganz original aussah. Vllt. sogar die Ursache warum mein Dicker trotz guter Batterie manchmal nicht gut/ schnell anspringt.
Im Ersatzteilhandel wird das Starter bzw. Ignition Cable mit dem Durchmesser Gauge: 4 Angegeben.
Gauge: 4 = (0,204 Inch) = (5,198mm) DURCHMESSER
5,198mm Durchmesser entspricht ca. 14mm². Ich habe mir jetzt ein Kabel angefertigt in 16mm². Also noch etwas Reserve drin.
Ich persönlich würde aber sagen das das für eine V8 Motor doch etwas wenig mm² sind? Habe schon Renault R4´s gesehen die haben 25mm².
Was meint ihr? Das neue Kabel ist jetzt ca. 20% dicker als das was drin ist. Ob das was drin ist das Stock/OEM Kabel ist weiß ich nicht. Das Kabel von der Batterie an den Schalter ist auch nur Gauge 4.
Muss ja eigentlich reichen...
PS: Laut den Fotos hat es da unten schon gehörig gespratzt. Hoffentlich krieg ich das noch auseinander
