Gekauft beim Teile-Händler meines Vertrauens:
http://www.barretta-parts.de
Edit: Das Zeug ist rot.
6er hat geschrieben:Hallo Jörg,
danke für die Info.
Bin gestern mal wieder unter dem Auto gewesen und das Bild hat sich nicht wesentlich verändert. Ich habe einen 10x10cm großen Fleck am Boden, aber ein oder zwei Tropfen können ja solch einen Fleck erzeugen. Die Dichtung schein recht trocken zu sein. Nur ein Tropfen hängt an dem Kickdownhebel. Komisch wo der her kommt, den normal sollte er ja direkt an der Ausgangswelle abtropfen?!
So dann bin ich mal in die Werkstatt gefahren (8km hin, 8km zurück). Auf der Hinfahrt hat das Getriebe erst bei 65mph mit viel Gas geschaltet, vorher gar nicht. Auf der Rückfahrt dann "schon" bei 40mph...aber irgendwie etwas unsauber wie ich finde. Die Werkstatt hat laut nachfragen angeblich 1l Typ F nachgefüllt. Ich vermute eben aufgrund der Farbe, das da was falsches rein geschüttet wurde, da mein Öl durchsichtig-gelblich ist und ich weiß das dieses Dexron eben rot ist und man sieht ja auch eine rötlichen Tropfen an dem Kickdownhebel.
Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit für den 3. Gang. Ich werde jetzt mal eine Dichtung und einen Filter bestellen und dann das Öl raus hauen. Ich hoffe Du hast recht. Im gleichen Zuge werde ich die Unterdruckschläuche noch tauschen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es daran liegt, den sonst müßten doch der 1-2 Schaltvorgang auch nicht funktionieren und der klappt bei Schleichfahrt um die 15mph.
Welche Dimensionen haben die Unterdruckschläuche?
Gruß André
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste