Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
- Fastbacktorino
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:54
- Modell: Torino GT sportsroof
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Kontaktdaten:
Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Hi Leute,
nach ca. einem Jahr Recherche u. Suche nach einer hinteren Stoßstange für meinen 69er sportsroof habe ich die Sache jetzt gebacken bekommen.
Neu vorchromte Stoßstange hinten
Jetzt muss ich nur noch meine Zierleisten anbringen, wer kann mir da helfen, braucht man hier besondere clips da in meiner Karre löcher gebohrt sind.
Kann mir da jemand helfen?
Michael
nach ca. einem Jahr Recherche u. Suche nach einer hinteren Stoßstange für meinen 69er sportsroof habe ich die Sache jetzt gebacken bekommen.
Neu vorchromte Stoßstange hinten
Jetzt muss ich nur noch meine Zierleisten anbringen, wer kann mir da helfen, braucht man hier besondere clips da in meiner Karre löcher gebohrt sind.
Kann mir da jemand helfen?
Michael
- Dateianhänge
-
- 20130310_133441.jpg (34.73 KiB) 10285 mal betrachtet
-
- 20130310_133305.jpg (89.57 KiB) 10285 mal betrachtet
- Joe
- Supporter
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
- Modell: Torino GT Fastback
- Baujahr: 1968
- Motor: 289 2V
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Hast Du in deren Katalog mal geschaut?
http://www.classicautopartsonlinecatalo ... flx&from=2#
Hast du die Stoßstange hier neu verchromen lassen? Wo und wie teuer ?
Gruß
Jörg
http://www.classicautopartsonlinecatalo ... flx&from=2#
Hast du die Stoßstange hier neu verchromen lassen? Wo und wie teuer ?
Gruß
Jörg
- Fastbacktorino
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:54
- Modell: Torino GT sportsroof
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Hi,
habe sie in den USA neu verchromen lassen, 430 Dollar, triple plated
http://www.dallasplating.net/
M
habe sie in den USA neu verchromen lassen, 430 Dollar, triple plated
http://www.dallasplating.net/
M
- Joe
- Supporter
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
- Modell: Torino GT Fastback
- Baujahr: 1968
- Motor: 289 2V
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Interessant! Wie hast Du denn die Stoßstange dahin und wieder her bekommen ?Fastbacktorino hat geschrieben:Hi,
habe sie in den USA neu verchromen lassen, 430 Dollar, triple plated
http://www.dallasplating.net/
M
Ist ja nicht gerade klein und leicht das Ding...
Gruß
Jörg
- Fastbacktorino
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:54
- Modell: Torino GT sportsroof
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Ok,
das Problem war dass man die Stoßstangen in einen akzeptablen Zustand hier bei uns nicht bekommt, ich habe zumindest hier keinen gefunden, also unverformt...
Ich habe mir im Ami ebay eine gebrauchte gekauft u. habe sie zu meinem Kumpel nach Phenix City, Al schicken lassen. Warum nicht auch gleich drüben verchromen lassen, wenn er sowieso schon dort liegt. Zwei Monate später war ich drüben u. habe den Bumper nach Dallas, GA geliefert, war nicht weit, dort wurde er verchromt - super Arbeit - sieht super aus.
Danach haben die Chromer das Teil wieder nach Phenix City, Al geschickt. Dort legten wir den Bumper in ein gekauftes Auto u. so kam der Bumper dann auch hier in Bremen an.
M.
das Problem war dass man die Stoßstangen in einen akzeptablen Zustand hier bei uns nicht bekommt, ich habe zumindest hier keinen gefunden, also unverformt...
Ich habe mir im Ami ebay eine gebrauchte gekauft u. habe sie zu meinem Kumpel nach Phenix City, Al schicken lassen. Warum nicht auch gleich drüben verchromen lassen, wenn er sowieso schon dort liegt. Zwei Monate später war ich drüben u. habe den Bumper nach Dallas, GA geliefert, war nicht weit, dort wurde er verchromt - super Arbeit - sieht super aus.
Danach haben die Chromer das Teil wieder nach Phenix City, Al geschickt. Dort legten wir den Bumper in ein gekauftes Auto u. so kam der Bumper dann auch hier in Bremen an.
M.
- Fastbacktorino
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:54
- Modell: Torino GT sportsroof
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
und dieser Motor 351HO kommt nächste Woche in die Kiste
- Dateianhänge
-
- 20130527_164034.jpg (111.57 KiB) 10243 mal betrachtet
- firstronny
- Supporter
- Beiträge: 809
- Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
- Modell: GT Convertible
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: Kärnten, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Das ist doch super, wenn man so zu einer Stoßstange kommen kann 
Zu deiner Frage wegen der Zierleiste. Die sind meist mit solchen Dingern gefestigt:
http://www.dearbornclassics.com/front-f ... style.html
VG
Joachim

Zu deiner Frage wegen der Zierleiste. Die sind meist mit solchen Dingern gefestigt:
http://www.dearbornclassics.com/front-f ... style.html
VG
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
- Streetfighter
- Beiträge: 280
- Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
- Modell: Ford Torino Fastback GT
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Bitte mehr Infos zum Motor, wieviel muss man dafür anlegen inkl. allem ?
Ist das ein alter, der neu aufgebaut wurde ?
Ist das ein alter, der neu aufgebaut wurde ?
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
- Joe
- Supporter
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
- Modell: Torino GT Fastback
- Baujahr: 1968
- Motor: 289 2V
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Ja, mehr Info zum Motor !!!
Liebäugel ja auch mit einem 351er.
Gruß
Jörg
Liebäugel ja auch mit einem 351er.
Gruß
Jörg
- Fastbacktorino
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:54
- Modell: Torino GT sportsroof
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 2V W
- Kontaktdaten:
Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof
Also gut, ein paar Infos zum Motor,
den habe ich mir aus den USA gekauft, bei enginesdirect, war ein long block (mit Zylinderköpfen)
Der Motor stammt aus der Baureihe von 85 - 88, noch ohne roller nockenwelle (gibt es aber auch mit, ab Bj. 91 oder 94 glaube ich)
Meiner ist auf jeden Fall einer ohne Roller Nockenwelle, dafür aber mit HO Köpfen
Ich habe noch Ölpumpe, pick up u. Ölwanne montiert, weiterhin Steuerkettengehäuse, Ventildeckel, Hei Verteiler, Kerzen, Kabel, Wapu, Harmonic Balancer, Schwungrad mit Kupplung, Ansaugbrück, oil pump gear drive, etc... montiert, also selbst vom long block zum fertigen Motor aufgebaut
Der Motor ist mir insgesamt mit allem drum u. dran auf 4.000 Euro gekommen
Mein Anhaltspunkt war diese Seite:
http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... _umbau.htm
Bei meinem Torino war original mal ein 351er drin, der Vorbesitzer aber verblasen u. ein 302er verbaut. Ich wollte natürlich wieder einen 351er drin haben
So viel zu diesem Motor
Michel
den habe ich mir aus den USA gekauft, bei enginesdirect, war ein long block (mit Zylinderköpfen)
Der Motor stammt aus der Baureihe von 85 - 88, noch ohne roller nockenwelle (gibt es aber auch mit, ab Bj. 91 oder 94 glaube ich)
Meiner ist auf jeden Fall einer ohne Roller Nockenwelle, dafür aber mit HO Köpfen
Ich habe noch Ölpumpe, pick up u. Ölwanne montiert, weiterhin Steuerkettengehäuse, Ventildeckel, Hei Verteiler, Kerzen, Kabel, Wapu, Harmonic Balancer, Schwungrad mit Kupplung, Ansaugbrück, oil pump gear drive, etc... montiert, also selbst vom long block zum fertigen Motor aufgebaut
Der Motor ist mir insgesamt mit allem drum u. dran auf 4.000 Euro gekommen
Mein Anhaltspunkt war diese Seite:
http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... _umbau.htm
Bei meinem Torino war original mal ein 351er drin, der Vorbesitzer aber verblasen u. ein 302er verbaut. Ich wollte natürlich wieder einen 351er drin haben
So viel zu diesem Motor
Michel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast