Die Suche ergab 41 Treffer

von Green Hornet
Di 3. Mär 2020, 01:34
Forum: Karosserie
Thema: NOS Karosserieteile
Antworten: 0
Zugriffe: 1997

NOS Karosserieteile

Weiß jemand ob es das Verbindungsblech beider hinterer Seitenwände als Original oder Nachbau gibt? Quasi das Abschlussblech zwischen Heckscheibe und Heckklappe, was es nur bei dem Coupe und den Limous gab. Beim Fastback zog es die Heckscheibe doch bis zur Heckklappe.?
von Green Hornet
Di 25. Feb 2020, 20:35
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Vinyldach

Danke...
ich werd gleich mal eine Probe bestellen!
von Green Hornet
Mo 24. Feb 2020, 19:13
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Vinyldach

Es gab nur einen Grünton als Vinyl, welcher aber keinen Farbcode besaß.
von Green Hornet
Mo 24. Feb 2020, 19:11
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Vinyldach

Das Vinyl ist dunkelgrün.
von Green Hornet
Fr 21. Feb 2020, 19:32
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Vinyldach

Gibt es in den USA noch so ein Vinylmaterial?Kennt vielleicht jemand eine Adresse oder einem Link? Den originalen Farbcode gibt es nicht mehr, ebenso wie der Lackcode für das originale Ivy Glow Metallic.
von Green Hornet
Fr 21. Feb 2020, 19:29
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Vinyldach

Das Vinyl wird abgezogen und das Fahrzeug komplett lackiert, sodass schon einmal ein Schutz für das neue Vinyldach vorhanden ist. Das Problem an der Sache ist einen Sattler zu finden, der das Dach mit Polsterung und dem passenden Vinylmaterial zusammen aufbringen kann. Vorallem die Verbindungsnähte ...
von Green Hornet
Fr 21. Feb 2020, 19:25
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Vinyldach

IMG_20200125_171347.jpg
IMG_20200125_171347.jpg (2.82 MiB) 1194 mal betrachtet
von Green Hornet
Fr 21. Feb 2020, 19:22
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Vinyldach

Es ist soweit. Der Wagen wir mal seinen alten Thermolack los und bekommt eine neue Lackierung. Wie das bei alten Auto so ist, versteckt sich beim Demontieren sämtlicher Teile irgendwo immer der Rost dahinter! Die Heckscheibe war undicht. Das damals originale Vinyldach wurde meist gepolstert. Optimal...
von Green Hornet
Fr 9. Aug 2019, 13:47
Forum: Karosserie
Thema: Türdichtungen - Quarter Window Door Latches, oder so..
Antworten: 12
Zugriffe: 7367

Re: Türdichtungen - Quarter Window Door Latches, oder so..

Jungs, da ihr schon mal beim Thema seid. Ich versuch gerad an meinem 73 iger die Fensterschachtabdichtungen neu zu machen. Die Vorderen hab ich gut wechseln können. Die beiden Hinteren äußeren und inneren Schachtleisten wollen einfach nicht raus gehen. Eigentlich müssten sich die Leisten wechseln la...
von Green Hornet
Sa 27. Jul 2019, 23:12
Forum: Elektrik
Thema: neuer Kabelbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 3438

Re: neuer Kabelbaum

Den Schaltplan hab ich auch. Sollte dir helfen. Den Rest musst du nach Kabelquerschnitt, Farbe und Länge selber ziehen. Achte auf die Steckverbindungen. Die brechen gern. Die solltest du wieder verwenden.