Die Suche ergab 416 Treffer

von firstronny
Fr 13. Mär 2020, 20:00
Forum: Motor / Getriebe
Thema: 351 Cleveland
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: 351 Cleveland

Fabster hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:12
Also ist die schleife nötig ?
Ja, lass das Kühlmittel zirkulieren.
von firstronny
Do 27. Feb 2020, 12:20
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bleifrei
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Bleifrei

Hallo Ralf,

kommt drauf an ob bei deinem Torino Gussköpfe verbaut sind, bzw. welche Ventilsitze diese besitzen.
Wenn noch alles original ist, würde ich auch für ein ruhiges Gewissen Bleiersatz nehmen, da dieser ja eine schmierende Wirkung besitzt und dadurch die Ventilsitze schont.

lg
Joachim
von firstronny
Sa 25. Jan 2020, 20:19
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Federauflage
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Federauflage

Servus, also ich hatte bei mir auch solche in dieser Preisklasse verbaut. 2 Jahre später hat es beim Einsteigen immer gequietscht - Diagnose, die Lagerung dieser Teile war komplett durch und beim Tauschen haben wir überhaupt gesehen, dass sie auch verbogen und verzogen waren! Ich denke es liegt wohl...
von firstronny
Fr 30. Aug 2019, 20:57
Forum: Treffen & Co.
Thema: Forumstreffen 2019?
Antworten: 67
Zugriffe: 5959

Re: Forumstreffen 2019?

Oje, schade.


Wir sitzen hinten bei der Bar.

lg
Joahim
von firstronny
Mi 14. Aug 2019, 19:46
Forum: Elektrik
Thema: neuer Kabelbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 2206

Re: neuer Kabelbaum

Ja, da ist meistens bei diesen Steckern irgendwo eine kleine Nase die nach hinten gedrückt werden muss, damit der Stecker aus dem Gehäuse geht. Geht mit einem dünnen aber stabilen Draht (Stift) mit etwas Geschick oder man kauft sich für die diversen Stecker ein Set "Entriegelungswerkzeug" https://ww...
von firstronny
Mi 14. Aug 2019, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzwasserdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Spritzwasserdüsen

Die Originalen sind nur kleine Kupferrohre, so wie die Bremsleitungen, die vorne eingecrimpt sind damit du pro Düse zwei Wasserstrahl hast.

Siehe: https://ebay.us/SICwPX


lg
Joachim
von firstronny
So 28. Jul 2019, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Lüftung schwach
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Lüftung schwach

... und bei mir war ein Unterdruckschalter undicht und somit hat die Unterdruckdose für die Verstellung der Klappe im Luftkasten nicht richtig angezogen.
von firstronny
Fr 26. Jul 2019, 13:07
Forum: Elektrik
Thema: ALT leuchtet, Batterie leer, Lichtmaschine prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Re: ALT leuchtet, Batterie leer, Lichtmaschine prüfen

Ja also da wird eigentlich in dieser Dimension nicht mehr gecrimpt sondern der Kabelschuh verpresst. Das Kabel sollte vom Querschnitt schon etwas hergeben. Ich bin mir leider nicht ganz genau sicher, aber ich glaube 25 mm² sollte genügen. Bei 35mm² darf der Starter dann auch alt sein und schon mehr ...
von firstronny
Fr 26. Jul 2019, 09:38
Forum: Elektrik
Thema: ALT leuchtet, Batterie leer, Lichtmaschine prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Re: ALT leuchtet, Batterie leer, Lichtmaschine prüfen

Ja Stefan, das kann schon sehr leicht möglich sein dass du zu wenig Masse am Motorblock hast. Altes Kabel das vllt. unterdimensioniert und auch schon korrodiert ist. Soviel Strom wie der Anlasser zieht, kann das Kabel eigentlich nie zu unterdimensioniert sein ;) Ich denke mit etwas hochbocken wirst ...
von firstronny
Mo 22. Jul 2019, 14:32
Forum: Elektrik
Thema: ALT leuchtet, Batterie leer, Lichtmaschine prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Re: ALT leuchtet, Batterie leer, Lichtmaschine prüfen

Edit: Ich muss mal meinen Betrag editieren, da ich jetzt erst die Frage vom Markus versteh ;)

Miss mal, und gib uns bescheid.