Moin Leute,
letztes Jahr hatten wir einen klasse Thread "Winterzeit = Torinozeit". Da sind ganz interessante Aktionen und Diskussionen drin entstanden.
Hab ich mir gedacht machen wa diese Wintersaison wieder.
Was macht ihr diesen Winter an euren Autos oder was ist geplant?
Ich mache mal den Anfang. Habe gestern die Letzten Teile bei Zoll abgeholt... Meine "Lieblings Beschäftigung" in den letzten Wochen.
Ich werde meinen Kühlkreislauf erneuern. Weil Kühler undicht und so. Diverse Leckagen werden beseitigt. Servo und Motor. Paar Kleinigkeiten
im Innenraum. Lämpchen Kombiinstrument. Außerdem habe ich bei ebay.de einen 4300er Vergaser ergattern können. Habe den 4300 ja auch
Stock verbaut. Läuft auch soweit gut. Jetzt werde ich ausprobieren welcher besser läuft und den schlechteren überholen.
Wüsche schöne Schrauberstunden.
Grüße Daniel
PS: Habe gelesen das man beim 72/73 Torino dem Motor anheben muss wenn die Ölwanne getauscht wird. Kann das jemand bestätigen oder geht das auch so ?!?
Winterthread 2014/2015
- MeyerDerSack
- Supporter
- Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
- Baujahr: 1973
- Motor: 429 4V
- Dateianhänge
-
- IMG_1726.JPG (1.54 MiB) 2574 mal betrachtet
-
- Unbenannt.jpg (229.21 KiB) 2574 mal betrachtet
-
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
Moin,
ja, beim 72er muss leider der Motor etwas angehoben werden, damit die Wanne rausgeht. Hab das schon hinter mir.
Wenn du die Ölwanne ab hast, unbedingt das Sieb am Saugrohr der Pumpe inspizieren und reinigen.
Mir isses im Winter meistens zu kalt in der Garage, um irgendwas zu machen. Höchstens mal das Nötigste am Alltagsauto.
Die Oldies sind alle mehr oder weniger schon eingemottet.
Ansonsten lege ich bei wärmerem Wetter das ein oder andere Schrauberwochenende ein und liege im Winter lieber auf der Couch

ja, beim 72er muss leider der Motor etwas angehoben werden, damit die Wanne rausgeht. Hab das schon hinter mir.
Wenn du die Ölwanne ab hast, unbedingt das Sieb am Saugrohr der Pumpe inspizieren und reinigen.
Mir isses im Winter meistens zu kalt in der Garage, um irgendwas zu machen. Höchstens mal das Nötigste am Alltagsauto.
Die Oldies sind alle mehr oder weniger schon eingemottet.
Ansonsten lege ich bei wärmerem Wetter das ein oder andere Schrauberwochenende ein und liege im Winter lieber auf der Couch