Servus.
Also ich muss zuerst mal sagen, es spielt keine Rolle welcher Vergaser drauf ist, wenn er gut eingestellt ist und für die Bedürfnisse des Fahrers angepasst ist.
Also man kommt auch nicht drum rum, den ordentlich einstellen zu lassen. Auch ist es eine Wissenschaft und vor Allem Kunst für sich, einen Vergaser nach Gehör oder Gefühl einzustellen... Das mag bei nem 2-Takter Moped gehen, aber nicht bei einem Vergaser für solche Motoren.
Damit will ich sagen, wenn ihr das machen lasst, dann bitte schaut darauf, dass die Werkstätten auch wirklich passendes Gerät dazu haben und nicht einfach rum drehen und sagen "so! Jetzt klingt er gut und läuft grad mal rund"... Denn dann passiert genau das, was alle immer von den dicken Amyschlitten meinen: Er braucht verdammt viel Sprit!
Ich habe, bzw. hatte bisher einen 650er Edelbrock drauf und der war echt gut eingestellt. Hatte einen Verbrauch von ca 15 Litern auf 100 km bei sportlicher Fahrweise.
So und nun noch zu deinem Problem an sich:
Undicht an der Benzinpumpe? Wie soll da denn der Vergaser undicht werden?

Sorry, wenn ich lache, aber die Benzinpumpe sitzt original am Motorblock und hat nur eine Leitung zum Vergaser. Wenn diese undicht ist, ist das ein Aufwand von vielleicht maximal 5€ Und 10 Minuten. Leitung raus, neue rein und fertig.
Dann, wenn er "leicht feucht" ist, auf der Ansaugbrücke, dann kannst du davon ausgehen (obacht! Ferndiagnostik ist so eine Sache!!), dass deine Vergaserdichtung (Also die zwischen Vergaser und Ansaug) nicht mehr dicht ist.
Das kannst du ganz leicht feststellen:
Motorhaube auf, Luftfilter runter, starten, Bremsenreiniger VORSICHTIG und DEZENT Stück für Stück gering dosiert um den Vergaser spritzen. Verändert sich dann die Drehzahl bzw. das Laufgeräusch, dann ist die Dichtung durch.
So kann man übrigens auch die Unterdruckschläuche, die mit am Vergaser hängen, testen. ABER BITTE NICHT VIEL Bremsenreiniger verwenden!! Nur KLEINE Spritzer und Zentimeterweise vorgehen!!
So, dann ist noch zu sagen, wenn du schon rundum alles erneuert hast, hast du es auch sorgfältig gemacht? Wenn nämlich am Verteiler und den Fingern was nicht stimmt, läuft er auch unruhig.
Klingt blöd, aber manchmal vergisst man einfach die banalsten Dinge.
Auch die Zündkabel, obwohl neu, musst du da genauer anschauen. Denn wenn am Verteiler die Stecker nicht richtig sitzen, kanns auch dazu führen, dass er nicht richtig rund läuft, wie eben mit alten Kabeln.
Hast du eine kontaktlose Zündanlage? Ich nehme jetzt einfach mal frech an, dass du keine hast, sondern eine "originale" mit Schleifkontakte. Es ist sehr empfehlenswert (Stock oder nicht), eine kontaktlose zu verbauen. Da laufen die Motoren viel viel besser und man hat weniger Einstellereien, sowie Scherereien bei der Wartung.
Hoffe es war was nützliches dabei!
Gruß und viel Erfolg,
Mars