mögt ihr mal teilen, wie und wo ihr für die deutschen Straßen das Standlicht verbaut habt? Im Blinker muss es (ggf. temporär) deaktiviert werden.
Die orig. Scheinwerfer haben ein Glasgehäuse. Da kann man nicht reinbohren, wie ich es vor hatte
Auf H4 wollte ich eigentlich nicht umrüsten.
Guten Morgen.
Danke für den link!
Meinst Du, es geht nicht ohne Umrüstung? Vor einigen Jahren haben wir einen 68 Coronet mit den orig. Scheinwerfern zugelassen. War kein Problem.
Wenn ich auf H4 umrüste, muss ich auch andere Relais verbauen, richtig?
Musst mal mit dem TÜV-Prüfer sprechen, evtl. lässt er dir die Blinker als Standlicht zu. Das Problem ist, dass die USA-Scheinwerfer in Europa keine Zulassung haben.
(Andere Ausleuchtung) Die musst also normalerweise so oder so tauschen.
Zwecks Relais: Der Lichtschalter beim Torino ist Müll, der Strom fließt direkt über den Schalter. Mit der Zeit geht der kaputt (bei mir genau am Samstag um 23:00 Uhr
auf der Landstraße) und die neuen Schalter für 15 Euro bei den gängigen Händlern sind billigster Nachbau. Worauf ich hinaus will: Ich empfehle dringend, auf Relais
umzubauen!
Habe noch einen Satz Scheinwerfer ohne Standlichdaufnahme hier neu liegen. Ich hoffe dass der TÜV das Standlicht im Blinker akzeptiert. Es gibt eine Mindesthöhe und die sollte nach meiner Messung beim 1970 Torino erreicht werden (Skizze gibt es irgendwo auf tüv.de). Hoffe dass meiner diese oder nächste Woche vorgeführt wird.. Dann weiß ich es genau ob iO oder niO.