Weiß jmd. wie man ein Fundament für eine 2-Säulen Hebebühne selber machen kann.
Also, welcher Beton muß es sein, Ausmaße , Armierungen etc. Vlt. jmd einen Link zu
einer Seite wo das gut erklärt wird.
Halle hab ich ja jetzt endlich. Nun muß unbedingt eine Hebebühne her!
Alternativ weiß nicht jmd. zufällig wo ich eine Finkbeiner günstig her bekomme?!
http://www.finkbeiner-lifts.com/product/14929
Gruß
Jörg
Fundament für Hebebühne
- Mr.Green
- Supporter
- Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Hallo Jörg,
hab das hier gefunden:
"Der Untergrund muss eine bestimmte Beschaffenheit aufweisen (Beton, armiert, 25cm dick usw. wegen der Standsicherheit). Die Hersteller weisen die Anforderungen in den Datenblättern der unterschiedlichen Hebebühnen aus, die UV´en geben deatailliert Auskunft."
Vlt. kann ein Hersteller/Lieferant mehr Infos bereitstellen.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...
Grüße aus Köln!
André
hab das hier gefunden:
"Der Untergrund muss eine bestimmte Beschaffenheit aufweisen (Beton, armiert, 25cm dick usw. wegen der Standsicherheit). Die Hersteller weisen die Anforderungen in den Datenblättern der unterschiedlichen Hebebühnen aus, die UV´en geben deatailliert Auskunft."
Vlt. kann ein Hersteller/Lieferant mehr Infos bereitstellen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

Grüße aus Köln!
André
- TomTorino
- Modell: Gran Torino Sport Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
Hi,
wir haben ein "H" aus U-Profilen und ein paar 20mm Platten mit den passenden Gewindebolzen geschweißt und das im Boden versenkt. Noch einige Stäbe Armierung oben drüber gelegt und das Ganze mit Beton mit Kies zugeschüttet. Die Mischung könnte ich erfragen. Bei Interesse suche ich die Fotos.
Wir haben das so "umständlich" machen müssen, da die Halle nur ein Hühnerstall war und Hühner ja nicht so viel wiegen. Daher war der Boden gerade mal 15cm dick und leicht abzutragen, wenn Ihr versteht....
Die Maße hat uns der Hersteller gegeben bzw in der Aufbauanleitung standen die Vorrausetzungen für das Fundament.
Tom
wir haben ein "H" aus U-Profilen und ein paar 20mm Platten mit den passenden Gewindebolzen geschweißt und das im Boden versenkt. Noch einige Stäbe Armierung oben drüber gelegt und das Ganze mit Beton mit Kies zugeschüttet. Die Mischung könnte ich erfragen. Bei Interesse suche ich die Fotos.
Wir haben das so "umständlich" machen müssen, da die Halle nur ein Hühnerstall war und Hühner ja nicht so viel wiegen. Daher war der Boden gerade mal 15cm dick und leicht abzutragen, wenn Ihr versteht....
Die Maße hat uns der Hersteller gegeben bzw in der Aufbauanleitung standen die Vorrausetzungen für das Fundament.
Tom
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
So einer bin ich!"