Ich heiße Justin, bin 27 Jahre alt und komme aus Vechta/ Niedersachsen.
Bin heute neu dazu gekommen und hoffe, ggf Antworten auf zukünftige Fragen etc zu bekommen.
Nun zum wichtigen; Ich habe mir vor ca 8 Wochen den Traum vom eigenen US Classiker erfüllt. Traum war eigentlich ein 64er Impala.. Der ist es nicht geworden. Dafür etwas, was mindestens genauso schön ist, deutlich seltener (nicht nur in Deutschland) und allen meinen "Ansprüchen" gerecht wird.
Mit Stolz verkündet ; Ich habe einen 1968er Ford Torino GT Convertible gekauft.
Das Auto ist seit 2016 in Deutschland, in den USA 1 Vorbesitzer, in Deutschland bin ich nun der 2.
Durch einen glücklichen Zufall habe ich das Auto gefunden, ohne danach gesucht zu haben.
Soweit ich das beurteilen kann, ist an dem Auto alles original. Anhand der Fahrgestellnummer und dem Türschild ein original GT Cabrio (gab die ja meines Wissens nach nur als GT) mit schwarzen Buketseats, 302cui Motor, C4 Getriebe und in Meadowlark Yellow. Eigentlich genau der Spec, wie die Pace Car Replikas gewesen sind. Nur laut Typenschild keines davon. Sonst alles identisch und wie gesagt, alles original. Das Dach ist nicht mehr das beste, der Lack platzt in den Einstigen ab und hat sonst überall außer auf dem Heckdeckel und der Haube ein paar Bläschen. Mein Lackierer meint, das wäre, weil kein Füller gespritzt wurde. So wie es aussieht wurde er also schon mal hier und da jeweils pro Bauteil nach lackiert, ganz sicher sind wir uns da aber nicht.
Der Wagen stand beim Vorbesitzer leider längere zeit draußen (4 Jahre ca) und wurde nur zwischendurch einmal zur Werkstatt für TÜV bewegt. Nachweislich in den letzten 4 Jahren 12 Meilen lt Tacho, Tüvbericht und Ölzettel. Nun hat er aber frischen Tüv ohne Mängel, ist dementsprechend Fahrbereit und soll nun nach und nach etwas liebe bekommen