Ich bräuchte bitte nach leider längerer Pause eure Hilfe für die Fehlersuche, Vorgehensweise und die richtige Auswahl der Teile.
Folgendes Szenario zum besseren Verständnis:
Mein Dicker hat leider längere Stehzeiten durch Hausbau und Familienzuwachs hinter sich. Außer abstauben, Pickerl machen, jährlich mal eine Runde warm fahren und kurz eine Runde drehen, sowie reinigen war leider nicht mehr drin. Da ich jetzt wieder mehr Zeit zur Verfügung habe, will ich wieder mehr auf die Straße damit.......Nun will er nun nicht mehr.

Nach längerem Georgel ist er doch noch angesprungen. Lief auch problemlos, bis kurz vors Haus. Wie wenn er keinen Sprit mehr bekam und ging während der Fahrt einfach aus. Startete auch nicht mehr. Leider hatte ich die ungenaue Tankanzeige nicht mehr am Schirm. Etwas Sprit nachgetankt, jedoch ohne Erfolg. Benzin direkt in den Vergaser, dann lief er zumindest soweit, dass ich in die Garage kam.
Meine Vermutung war….Dreck/Rückstände im Tank und Filter daher zu. Filter war jedoch nicht verschmutzt, hab ihn trotzdem gereinigt. Benzin läuft. Benzinleitung geprüft und ein Stück direkt vom Tank raus ausgetauscht, da spröde und ich dachte er zieht Luft. Wäre zu einfach gewesen. Nach endloser orgelei und Startversuchen kommt einfach kein Sprit mehr am Vergaser an. Nachdem der Starter dadurch schon merkwürdig roch und Rauchzeichen gab und das Startrelais ununterbrochen klackerte (oder wars der Magnetschalter am Sarter) bis ich die Batterie abgeklemmt habe, muss ich wohl tiefer graben und vermutlich mehr machen/tauschen.
1. Frage: Wo soll ich anfangen? Was kann ich überprüfen, wenn ich nicht starten kann. Kann ich Benzinpumpe, Startrelais und Starter irgendwie auf Funktion testen bevor ich Teile besorge? Oder steht der Zeitaufwand nicht in Relation. Einfach die Teile besorgen und tauschen, da die Teile bei Rockauto ja nicht die Welt kosten und der Tausch der Teile anscheinend ja kein Hexenwerk ist.
Den Vergaser (Edelbrock 1406) hätte ich in der Zwischenzeit abgenommen und schon mal ordentlich gereinigt. Eventuell einen Edelbrock Vergaser-Überholsatz 1477 besorgen?
2. Frage: Bei den Teilen bin ich mir nicht 100% sicher ob sie auch wirklich passen. Welche Ersatzteile könnt ihr empfehlen. Auf was muss ich achten? Starter, Startrelais und Benzinpumpe brauche ich......vermutlich.
Ach ja, noch kurze Info zum Gran Torino. BJ 72, Motor 351C 2v relativ neu aufgebaut (ca. 1000km) und scharf gemacht. 3-Gang Automat FMX. Kürzere Übersetzung mit Sperre und einigen weiteren Überarbeitungen........
Weitere Infos, sollten welche fehlen, reiche ich nach.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet!! Besten Dank!
lg aus Ö.
Thomas