Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Derschwabe
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 16:50
Wohnort: 72
Kontaktdaten:

Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Beitrag von Derschwabe »

Hi zusammen,

Will einen neuen Boden Belag kaufen für meinen 70 Torino Fastback.
Es gibt Teppich für 4 Speed oder Automatik. Was kaufe ich bei Automatik mit Mittelkonsole?

Ich denke das 4 Speed weil da ja auch der Hub in der Mitte wie bei der Mittelkonsole vorhanden ist, oder?

Schönen Gruß
Max
Benutzeravatar
The Wanderer
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Feb 2021, 21:47
Modell: 67er Ranchero (390 4V), 69er Torino (428)
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Kontaktdaten:

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Beitrag von The Wanderer »

Moin Max, habe bei drei Automaten-Mustangs mit Mittelkonsolen (1967/1969/1971) jeweils die Automatenteppiche gekauft, die passten. Sollte beim Torino doch auch so sein, oder hat Dein Anbieter nur welche fürn Column-shift? Zeig mal den link bitte. :?: LG
Für die Aussparung reicht doch ein Cuttermesser, ansonsten düfte die Schalteraussparung ja auch dem Automaten entsprechen: https://mustangmarket.net/Torino/Ford%2 ... Carpet.htm
LG Viktor
Derschwabe
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 16:50
Wohnort: 72
Kontaktdaten:

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Beitrag von Derschwabe »

Servus,

Also beim Torino muss dieser Hump Montiert werden damit die passt.
https://www.blueovalclassics.ca/driveli ... ansmission
Der passt BJ 68-71


Sieht dann so aus.

https://www.fordmuscleforums.com/attach ... jpg.21344/

Es gibt Teppiche mit Automatik oder 4 Speed.

https://www.capcityinteriors.com/produc ... 0751139015

https://www.capcityinteriors.com/produc ... 0751164039

Manchmal finde ich einen für BJ69 speziell für Konsole Automatik.

https://www.capcityinteriors.com/produc ... 0751117127

Aber nichts für BJ 70.

Witzig ist das die einen Beläge immer BJ 69-71 sind und mit der mit Konsole dann 68-69?


Schönen Gruß
Max
Benutzeravatar
The Wanderer
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Feb 2021, 21:47
Modell: 67er Ranchero (390 4V), 69er Torino (428)
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Kontaktdaten:

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Beitrag von The Wanderer »

Danke fürs feeback Max, ich bin allerdings raus ;) Hat ja Diplomarbeitcharakter das Thema. Bin gespannt aufs Ergebnis. LG
LG Viktor
Derschwabe
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 16:50
Wohnort: 72
Kontaktdaten:

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Beitrag von Derschwabe »

Kein Problem und Danke, 8-)

Ich denke ich gehe mit dem 4Spd. weil auch hier es einen Hump gibt auf dem der Schalthebel sitzt und das passt vermutlich am Ehesten.

Gruß
Max
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste