Auto geht aus !

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Auto geht aus !

Beitrag von Fabster »

Servus Leute möchte euch einen kleinen bericht geben was so in letzter Zeit mit meinem Torino los ist.

Letztes Jahr ging er nach jedem Fahren ( morgens aus der Garge ) nach der ca 5-7 Kilometer einfach aus. Kein verschlucken oder zockeln sondern aus als ob man den schlüssel umdreht. Nach ein paar Minuten lief er dann und ich hatte an dem Tag keine Probleme mehr.

Dank Markus ( Admin ) der mir den Tip mit der Benzinpumpe gab war dann im März wo ich eine neue rein gemacht habe alles gut.

Letzten Mittwoch war ich aufm dem Weg nach Pullman City ! Habe zuvor -> Öl und filter gewechselt, Kühlflüssigkeit gewechselt, 2 neue Reifen, Sturz und spur eingestellt.

Alles war gecheckt.

Mittwoch um 13.00 Uhr ging es dann los ca 200 km keine Probleme Autobahn war frei und mit einer Geschwindigkeit von 100-130 fuhren wir bis zu einem Unfall.
Wir führen dann Landstraße wo es viel Stop and Go gab und dann ging es wieder los er ging wieder schlagartig unter der fahrt aus.

Er lässt sich aber wieder sofort starten und nach einer gewissen zeit geht er wieder aus.

Wir kämpften uns bis Pullman durch und ich stelle ihn ab.

So-> Jetzt geht die Fehlersuche los. erster verdacht war die Zündspule ! Unser Hütten Nachbar hatte zum glück die gleiche verbaut aber die war es nicht.

- Wenn ich starte dann kann es sein das er erst an geht wenn ich den schlüssel wieder los lasse! Also hab ich auf das Zündschloss getippt. Dank Markus ( Admin ) und seinem Support
hab ich alles auf schalter um gebaut mit Relais so das ich ich kein Zündschloss mehr brauche aber das war auch nicht der Fehler.

- Wir haben dann den Kabelbaum im Motorraum komplett frei gelegt um zu schauen ob irgend wo ein Bruch oder sonst was ist. Fehlanzeige

- Als nächsters haben wir dann Benzinschlauch am Vergaser ab gemacht um zu schauen ob Sprit kommt hab einiges an Sprit in einen Flasche laufen lassen ! Also Sprit ist da.

- Zündfunke ist auch da.

- an der Zündspule liegen 12 volt an und mit Wiederstand die ca 9 Volt

- Sämtliche Massekabel ab ich ab gemacht und die stellen frisch blank gemacht

- Sprit im vergaser kommt auch an

- Wir haben die kontakte im Verteiler gereinigt

Und und und

Mein verdacht wäre die Elektronik im Verteiler ( siehe bild ) oder Schwimmer im Vergaser

Jemand sagte das im Verteiler unter der Elektronik eine Wärmeleitpaste sei und wenn die nicht mehr gut sei dann wird es zu heiß und dann schaltet sie ab


Hat noch jemand nen Tip ?



Wieder mal eine riesen Dankeschön an Markus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Dateianhänge
WhatsApp Image 2019-05-31 at 14.39.03(1).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-31 at 14.39.03(1).jpeg (193.64 KiB) 6887 mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-05-31 at 14.39.04.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-31 at 14.39.04.jpeg (199.46 KiB) 6887 mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-05-31 at 21.19.50.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-31 at 21.19.50.jpeg (202.66 KiB) 6887 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Bibabutzemann »

Also ich kann dir jetzt nicht die Lösung deines Problems sagen, doch gut sehen die Kontakte deines Verteilers nicht mehr aus. Der Finger sieht auch etwas... Naja, nicht ganz Original aus... Oder ist das bei Mallory so?
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Fabster »

Kann ich dir nicht sagen

Aber definitiv kommt ein neuer Verteiler rein !
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Fabster »

Also hab heut meinen KFZ Elektriker ran gelassen !!

Es ist definitiv die Elektronik im Verteiler defekt ! Wenn sie zu heiss wird kommt kein Zündfunke mehr !
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Fabster »

Also es war der Unterbrecher ! Wenn er zu heiß wird kommt kein Zündfunke mehr !
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Bibabutzemann »

Danke für die Auflösung.

Dann bist du ja von den Teilekosten sehr günstig davongekommen.
Benutzeravatar
Torino OL
Supporter
Supporter
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Dez 2016, 09:13
Modell: Torino
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Torino OL »

Moin Moin,
hast du das Problem in Griff bekommen?
Würde mich mal interessieren.
Schöne Grüße
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Ford Torino 1971 (resto) https://imgur.com/gallery/Mhe7D
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Auto geht aus !

Beitrag von Fabster »

Servus sorry für die Späte Antwort war mit Hausbau beschäftigt und solange war nix mit dem Torino los.

Hab einen HEI Verteiler eingebaut und seit her ist Ruhe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste