Die ET ist bei beiden Felgen 0.
Das wären dann 2x 7x15 und 2x 8x15.
Ich brauche da generell noch mal ein paar Informationen vom Tüv.
Felgen, Reifen...
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
- Wohnort: MI
- Kontaktdaten:
Re: Felgen, Reifen...
Die Angaben in der Felgentabelle sind nur unverbindlich, das steht dort auch im Kleingedruckten.
Viele amerikanische Fahrzeuge hatten als Serienbereifung 235er(oder entsprechend umgerechnet vom Diagonalreifen-Format) auf 7 Zoll Felgen.
Die späten Corvette C3 gab es mit 255/60 auf ner 8 Zoll Felge. Also alles völlig unbedenklich.
Die Magnum 500 in der neuen Alu-Version finde ich grundsätzlich interessant(da wahrscheinlich leichter), rate aber jedem, der ne Eintragung mit H-Zulassung anstrebt, die originalgetreue Stahl-Version zu kaufen.
Bei Stahl(sport)felgen, die der Serienoptik entsprechen, würde es eigentlich auch reichen wenn nur die Reifengröße in den Papieren steht. Bei mir gab es diesbezüglich nie Probleme beim Tüv.
Viele amerikanische Fahrzeuge hatten als Serienbereifung 235er(oder entsprechend umgerechnet vom Diagonalreifen-Format) auf 7 Zoll Felgen.
Die späten Corvette C3 gab es mit 255/60 auf ner 8 Zoll Felge. Also alles völlig unbedenklich.
Die Magnum 500 in der neuen Alu-Version finde ich grundsätzlich interessant(da wahrscheinlich leichter), rate aber jedem, der ne Eintragung mit H-Zulassung anstrebt, die originalgetreue Stahl-Version zu kaufen.
Bei Stahl(sport)felgen, die der Serienoptik entsprechen, würde es eigentlich auch reichen wenn nur die Reifengröße in den Papieren steht. Bei mir gab es diesbezüglich nie Probleme beim Tüv.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste