Hi Thomas,
also den Aufwand mit dem Starter auf der Werkbank kannste dir in deinem Fall schenken. Da sowieso Ersatz unterwegs ist, wechseln und wieder Freude daran haben.
Wenn du weißt, dass du Sprit durch die Leitungen bekommst, musst du nicht extra die Kammern füllen. Das geht selbst sehr schnell sobald die Pumpe fördert. Das mit der Leitung macht da schon mehr Sinn um die Pumpe zu unterstützen. Geht schneller als nur mit Luft in der Leitung den weiten Weg zu fördern.
Die Partikel im Tank sind bei dem Alter nicht ungewöhnlich. Auch die Innenwände der starren Leitung werden vielleicht nicht mehr super sein. Da Du nun aber schon spülst und den Aufwand gemacht hast, wirst du sicher das meiste bereits gelockert haben und somit ist das Potential Teilchen abzulösen, sicher schon gemindert haben.
Auch dort gibt es aber tolle Mittel im Internet um den Tank bzw die Leitung zu entrosten und anschließend zu versiegeln.
Ich persönlich würde mich da aber nicht verrückt machen. Also den Ausbau würde ich jetzt nicht zwingend machen. Kannst ja einen neuen Filter einsetzen und den ggfs zum Ende der Saison prüfen. Vielleicht findet sich ja auch schon fast nix mehr drin. In Zukunft dann aber auf jeden Fall mit gut gefülltem Tank überwintern lassen.
Der Tankgeber sitzt glaub ich an der linken Seite.
Bin mit gerade nicht sicher und hab leider keinen Zugriff auf meinen Rechner. Sonst hätte ich dir Bilder zukommen lassen können.
Vielleicht hab ich jetzt doch was überlesen. Bin hier am Handy tippen.
Robin
Hilfe, der Dicke will nicht.
- Bibabutzemann
- Supporter
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Modell: Ford Gran Torino
Vielen Dank Robin für deine Hilfe! Gleich mal zum Ergebnis, er läuft wieder wie gewohnt ohne Probleme
Vom Sarter und Relais abgesehen war die Benzinpumpe hinüber. Hab die Alte nochmal getestet, nachdem ich den Starter und das Relais getauscht habe. Es kam einfach kein Benzin am Vergaser an. Pumpe gewechselt, Leitungen so gut es ging gefüllt und nach 3 Sek. "orgeln" sprang er gleich an.....welch eine Freude hatte ich
Der Pumpenwechsel war in ca. 30min erledigt. Das habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Den Benzinfilter habe ich vorher nochmals gewechselt und die Leitung nochmal mit Druckluft und Benzin durchgespühlt. War auch gut so, denn es hat sich ein Pfropfen in der Leitung gelöst. Es machte Plopp. Anbei ein Bild was da raus kam.
Tank habe ich mit einem Endoskop erkundet. Sieht wirklich nicht wild aus. Hab trotzdem den Tank und die Leitung einige Zeit immer wieder mit Benzin durchlaufen lassen bis keine Partikel mehr kamen. Gefiltert mit Melita Keffeefilter
. Hat auch sehr gut geklappt.
...nun kann gefahren werden
Nochmals Besten Dank!
lg Thomas

Vom Sarter und Relais abgesehen war die Benzinpumpe hinüber. Hab die Alte nochmal getestet, nachdem ich den Starter und das Relais getauscht habe. Es kam einfach kein Benzin am Vergaser an. Pumpe gewechselt, Leitungen so gut es ging gefüllt und nach 3 Sek. "orgeln" sprang er gleich an.....welch eine Freude hatte ich

Den Benzinfilter habe ich vorher nochmals gewechselt und die Leitung nochmal mit Druckluft und Benzin durchgespühlt. War auch gut so, denn es hat sich ein Pfropfen in der Leitung gelöst. Es machte Plopp. Anbei ein Bild was da raus kam.

...nun kann gefahren werden

lg Thomas
lg Thomas
- Bibabutzemann
- Supporter
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Oh ja, das war ein Brocken
Hauptsache er läuft wieder richtig bzw startet auch wieder gut. Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß in der neuen Saison !
Robin
Hauptsache er läuft wieder richtig bzw startet auch wieder gut. Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß in der neuen Saison !
Robin