.....nun die Auflösung
Zum Glück habe ich mir die Fassungen und die Lampen nochmal genauer angesehen bevor ich mit der Messerei begonnen habe.
Die Lampe hat ja auf der Unterseite 2 Kontakte. Bei genauerer Betrachtung ist ein Kontakt minimal etwas abgeschliffen worden, wodurch er eigentlich keinen Kontakt mehr haben dürfte.

So wurde das Dauerleuchten des Blinkers lahm gelegt. Wenn ich die Birne nun etwas bewegt habe hat der abgeschliffene Kontakt wieder Kontakt bekommen und leuchtet.
Ich habe also nur den Kontakt mehr abgeschliffen und zusätzlich abgeklebt und somit das Problem gelöst. Tja, manche Dinge sind ganz einfach zu lösen
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich die hinteren Blinker gegen LED Lampen tauschen (...ja ich weiß..Rennleitung usw.), da ich bereits des Öfteren darauf angesprochen worden bin weil sie sehr dunkel und schwer zu erkennen sind.
Hab ich mir einfacher vorgestellt (plug&play)

Meine Recherche hat ergeben, dass hier ein Widerstand benötigt wird da die LED zu wenig Verbraucht und ich dadurch ein Dauerleuchten (Lampenfehler) habe. Ist das korrekt?
Weiß jemand was für einen Widerstand ich benötige? Ich hätte jetzt einen bis 50 Watt und 6 Ohm gewählt..... Vielleicht hat jemand einen Tipp.