boesenfisch hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben, aber mir ist tatsächlich mein Mercury geklaut worden.![]()
Daher bitte ich um Eure Mithilfe.
Der Wagen wurde zwischen dem 11.1. und 13.1.2015 aus einer Tiefgarage in Köln-Raderberg gestohlen:
Mercury S-55 Coupe, Bj. 1966, Kz. K-Q 428H, Fahrgestell-Nr. 6Z49Q501717, Farbe dunkelgrau, innen weisse Einzelsitze mit Mittelkonsole, Weisswandreifen, Holman-Moody-Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel
Hatte den Wagen hier ja schonmal vorgestellt, hier nochmal ein paar Bilder:
Wer hat den Wagen seitdem gesehen und kann mir einen Hinweis geben? Entweder per pn oder an die E-Mail-Adresse ny70man@web.de
Hoffe so sehr, dass ich ihn wiederkriege, den Wagen findet man wirklich nur sehr selten. Den Gegenwert von der Versicherung zu kriegen wäre die schlechtere Alternative.
Und ich hoffe, die Typen haben sich den Arsch abgefroren, die Heizung geht nämlich nicht.
Gruß, Bernd
Mercury S-55 in Köln gestohlen!
- TG-Tommy
- Supporter
- Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
Aus dem FoMoCo Forum, ich zitiere:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- MeyerDerSack
- Supporter
- Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
- Baujahr: 1973
- Motor: 429 4V
Unfassbar. Wer klaut solche Autos?!? Hab ich auch schon in Facebook geteilt. Ist auch in sämtlichen Gruppen und Clubs bekannt. Denke nicht das der sich in der deutschen Szene blicken lässt.
- leiti83
- Administrator
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Motor: 351 4V W
Guten Morgen,
nicht zu glaube, wer klaut den so ein seltenes Fahrzeug? Das bekommst doch auch kaum wieder los (sei es im Ganzen oder in Teilen)
Grüße, Markus.
nicht zu glaube, wer klaut den so ein seltenes Fahrzeug? Das bekommst doch auch kaum wieder los (sei es im Ganzen oder in Teilen)
Grüße, Markus.
- Mr.Green
- Supporter
- Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
So etwas verschwindet gerne hinter die Benelux-Grenze, ist ja nicht weit weg
...irgendwann taucht die Kiste dann umlackiert und mit anderen VIN-Nr. und Papieren wieder auf....hier in der Gegend werden ganze Container und Lkw mit Waren gestohlen, die sind dann auch sofort im Nachbarland....
Ungeachtet dessen eine riesen Sauerei...
Gruß
André

Ungeachtet dessen eine riesen Sauerei...

Gruß
André
-
- Modell: 1971 Torino gt
- Motor: 351 2V C
Hallo
weis jemand ob der Wagen wieder aufgetaucht ist ?
Gruß Irfan
weis jemand ob der Wagen wieder aufgetaucht ist ?
Gruß Irfan
-
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
Habe vor ein paar Wochen mit dem Besitzer telefoniert. Der Wagen ist nicht wieder aufgetaucht, aber immerhin hat die Versicherung was ausgespuckt. Trotzdem mehr als ärgerlich. Es ist mir ein Rätsel. Wer klaut in Europa so ein megaseltenes Auto von vergleichsweise niedrigem Wert?
Bezogen auf andere Oldtimer vom Schlag eines 190SL oder Porsche 911, von denen man hin und wieder mal liest, dass sie geklaut werden...
Bezogen auf andere Oldtimer vom Schlag eines 190SL oder Porsche 911, von denen man hin und wieder mal liest, dass sie geklaut werden...
- Mestro
- Supporter
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1970
- Motor: 429 4V
Der "gute" Geschmack.. Spaß beiseite.. Ist schon kacke.. Überlege gerade auch, irgendwo im Auto so nen GPS-Finder zu verstecken.. Bin über jeden Tipp dankbar.70Squire hat geschrieben:Habe vor ein paar Wochen mit dem Besitzer telefoniert. Der Wagen ist nicht wieder aufgetaucht, aber immerhin hat die Versicherung was ausgespuckt. Trotzdem mehr als ärgerlich. Es ist mir ein Rätsel. Wer klaut in Europa so ein megaseltenes Auto von vergleichsweise niedrigem Wert?
Viele Grüße
Marco
1970 Ford Torino GT 429
-
- Modell: Gran Torino Country Squire
- Baujahr: 1972
Morgen Gemeinde,
ist immer ärgerlich wenn einem das Auto entwendent wird. Ging mir so mit meiner S Klasse von 78ig. Der Wagen hat so keinen grossen Wert, aber meiner ist wieder aufgetaucht.
Zwei Tage später ist er ein paar Kilometer weiter ausgeschlachtet aufgetaucht. Karosse war in takt, aber komplette Innenausstattung weg, Stossstangen alle weg sowie alles was
teuere ersatzteile im Motorraum waren. Gab eine langes hunund her mit der Versicherung, die hat dann bezahlt und der Wagen wurde von der Versicherung mit restwert versteigert.
War so gesehen ein Finanzieller Totalschaden, da die fehlenden Teile den Wiederbeschaffungswert des Wagens überstiegen hätten ...
Andere geschichte, ist schon 4-5 Jahre her: Ein Freund ist Kranfahrer, dem wurde wahrscheinlich Freitag Nacht sein Maximum Kran von einer gesicherten Baustelle in Berlin
entwendet. Der Kran tauchte Montag Früh mit leeren Tank umlackiert in Hamburg auf einer Kreuzung wieder auf, bis dahin war der Verlust noch nicht mal bekannt.
Ich denke entweder ist mancher Diebstahl Sinnfrei oder geziehlt. Bei der S-Klasse waren es die Teile und einen Kran braucht man auch in Afrika.
Ich wünsche aber niemanden ein solchen Verlust und die Zankereei mit der Versicherung. Man kauft sein geliebten Oldi weil man Auto mit Karakter haben möchte und damit sich und
teilweise seine Lebenseinstellung nach aussen Spielgeln möcht und nicht wegen des Geldes. In dieser Liga fahren andere Wagen mit. Ich drücke die Daumen das dein Wagen
auftaucht.
ist immer ärgerlich wenn einem das Auto entwendent wird. Ging mir so mit meiner S Klasse von 78ig. Der Wagen hat so keinen grossen Wert, aber meiner ist wieder aufgetaucht.
Zwei Tage später ist er ein paar Kilometer weiter ausgeschlachtet aufgetaucht. Karosse war in takt, aber komplette Innenausstattung weg, Stossstangen alle weg sowie alles was
teuere ersatzteile im Motorraum waren. Gab eine langes hunund her mit der Versicherung, die hat dann bezahlt und der Wagen wurde von der Versicherung mit restwert versteigert.
War so gesehen ein Finanzieller Totalschaden, da die fehlenden Teile den Wiederbeschaffungswert des Wagens überstiegen hätten ...
Andere geschichte, ist schon 4-5 Jahre her: Ein Freund ist Kranfahrer, dem wurde wahrscheinlich Freitag Nacht sein Maximum Kran von einer gesicherten Baustelle in Berlin
entwendet. Der Kran tauchte Montag Früh mit leeren Tank umlackiert in Hamburg auf einer Kreuzung wieder auf, bis dahin war der Verlust noch nicht mal bekannt.
Ich denke entweder ist mancher Diebstahl Sinnfrei oder geziehlt. Bei der S-Klasse waren es die Teile und einen Kran braucht man auch in Afrika.
Ich wünsche aber niemanden ein solchen Verlust und die Zankereei mit der Versicherung. Man kauft sein geliebten Oldi weil man Auto mit Karakter haben möchte und damit sich und
teilweise seine Lebenseinstellung nach aussen Spielgeln möcht und nicht wegen des Geldes. In dieser Liga fahren andere Wagen mit. Ich drücke die Daumen das dein Wagen
auftaucht.