So
High Jackers sind drin.
Ich hab jetzt das Heck um ca. 3cm angehoben, dazu musste ich 3bar reinpumpen.
Jetzt steht er wieder schön gerade da.
Zum Fahrgefühl: deutlich straffer und er schaukelt nicht mehr so arg.
Ich bin positiv zufrieden mit dem Ergebnis, hab aber keine Ahnung um wieviel besser es mit neuen Federn und guten Dämpfern es wäre.
Für ca. 100€ für die Monroe High Jacker von rockauto ist das ne top alternative gegenüber 800€ für neue Federn mit Dämpfern.
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Wie hast´das mit dem Ventil gelöst , viele bevorzugen eine Stelle im Bereich Heck / Kennzeichenhalter, hab das Ventil aber auch schon im Kofferraum gesehen...
Gruß von einem "Ballonkollegen"
André
Ich hab's im Kofferraum.
Hab aber keine Löcher oder so gebohrt...da hat's ja genug
Zudem hab ich so nen kleinen 12V Kompressor, mit dem kann ich jederzeit aufpumpen.
Gruß
wiese88 hat geschrieben:Ich hab's im Kofferraum.
Hab aber keine Löcher oder so gebohrt...da hat's ja genug
Zudem hab ich so nen kleinen 12V Kompressor, mit dem kann ich jederzeit aufpumpen.
Gruß
Hi, will es genau so machen wie Du Monroe High Jacker & Kompressor verbauen (AIR LIFT 25804 Air Shock Controller Kit, http://www.amazon.com/LIFT-25804-Air-Sh ... B000CFO05E). Kannst Du eventl. ein Tipp geben wo genau hast Du die Leitungen in den Kofferraum bekommen.
Hab gestern mal so halbherzig drunter geschaut ... und nicht wirklich auf Anhieb nu gute Durchführung gefunden.
Danke
Ganz so nobel ist mein Kompressor nicht. Hab ein vom Obi für 10€. Musst halt manuell einstecken und dann aufpumpen. So oft pumpt man da eh nicht rum.
Ich schick dir noch Bilder wie ich's verlegt hab. Muss noch in meiner Sammlung suchen...
Also auf den Bildern sieht man nicht wirklich viel.
Ich beschreib mal.
Vom High Jacker links und rechts hoch, an der Auspuffhalterung vorbei. Nicht zu nah an den Auspuff ran. Dort hab ich links und recht einen Winkel an die Auspuffhalterung geschraubt und dort die Schläuche fixiert. Dann in der Mitte beide Leitungen verbinden. Leitungen genügend Spielraum für den Federweg lassen.
Dann gibts an der rundung am Bodenblech über der Achse 2 oder 3 so Gummistopfen. Da bin ich durch einen durch. Dann kommst hinter der Sitzbank raus wenn ichs noch richtig weis.
Somit bist du dann schon im Kofferraum. Ventil irgendwo befestigen. Ich habs rechts durch ein Loch von dem Kofferraumschanierhalter oder so durchgeschraubt.
Habe kein einziges Loch bohren oder sonstige Veränderungen am Auto machen müssen.