Kann mir jemand Empfehlungen für die Umrüstung auf kontaktlose Zündung geben. Ich habe momentan noch Steinzeit verbaut und würde das gerne ändern
 Ich hätte schon mal Pertronix ins Auge gefasst und hätte da noch ein paar Fragen dazu.
  Ich hätte schon mal Pertronix ins Auge gefasst und hätte da noch ein paar Fragen dazu.Welche Umrüstkit ist hier zu empfehlen: ignitor 1, 2 oder 3
 Passen die universell für Ford V8? Oder auf was kommt es an?
 Passen die universell für Ford V8? Oder auf was kommt es an?Benötigt man die dazu passende Zündspule auch unbedingt?
Muss ich die Zündkabel wechseln?
Besten Dank im Voraus!!

So hatte ich das Gesamtpaket gekauft mit der Sicherheit, dass die Zündspule mit den Kontaklosen prima zusammen spielt. Mein Kumpel fährt mittlerweile im zweiten Fahrzeug auch Pertronics mit den "Original"-Zündspulen. Ebenfalls keine Leistungs- oder Verbrauchswunder. Nur Wartungsfreiheit bei den Kontakten.
  So hatte ich das Gesamtpaket gekauft mit der Sicherheit, dass die Zündspule mit den Kontaklosen prima zusammen spielt. Mein Kumpel fährt mittlerweile im zweiten Fahrzeug auch Pertronics mit den "Original"-Zündspulen. Ebenfalls keine Leistungs- oder Verbrauchswunder. Nur Wartungsfreiheit bei den Kontakten.