leiti83 hat geschrieben:Hm.........Ich würde mal bissl WD40 reinhämmern?!
*Lach*.... diesen Tipp gab es im Dr-Mustang Forum auch.... Werde ich wohl doch mal testen.
Ansonsten kannst gerne noch mal bei Deinem nachschauen, wenn Du mal wieder in der Werkstatt bist.
Also für mich sieht das aus wie eine "Sprengscheibe" die drüber gepresst wird, sprich von 2 Seiten mit nem Schraubendreher und hoch damit, oder den Scheibenwischer da du ja eh neue hast kräftig ziehen.
Ich hab meine gerade gewechselt. Beim 72ger sind die auch so befestigt. Mit ein wenig Nachdruck hebeln. Die neuen werden auch sehr stramm drauf gehen. Muss man auch ein bischen nachhelfen...
So, wollte mal das Ergebnis der Scheibenwischeraktion posten. Wie auf den ersten drei Bildern zu erkennen, ist definitiv kein Sprengring drauf, sondern der "Ring" ist im Scheibenwischer eingearbeitet.
Mit viel Kraft runterziehen ging beim besten Willen nicht, auch nicht mit WD40... So lautete die Devise "bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt". Das Ergebnis der alten Wischer sah dann so aus:
Der Scheibenwischerarm (man war ich froh, nach diesem Geheble mit einem Schraubenzieher):
Verbaut habe ich neue Wischer vom 71er Mustang (bestellt bei RSB-Parts). Sind etwas länger als die alten, aber nicht zu lang. Gingen sehr gut drauf und passen hervorragend, auch in der Ruhestellung (streift nichts).
Hehe, dann ist ja alles gut gegangen!
Manchmal halten selbst Kleinigkeiten auf
Auf diesen Bildern erkennt man alles Wunderbar im Vergleich zu den alten.
Danke für die Auflösung deines Problems.