Was für ein Teil ist das?

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
6er
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mai 2013, 19:16
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V W
Kontaktdaten:

Was für ein Teil ist das?

Beitrag von 6er »

Hi,

habe schon die Schrauber in der Werkstatt gefragt, die haben auch keine Antwort. Im Manual habe ich das Teil ums verrecken nicht gefunden. Sieht auf wie wenn da 1 oder 2 Unterdruckschläuche drauf gehen und ein elektrischer Anschluß. Das Teil sitz vorne links an der Brücke/Halterung vom Klimakompressor!
Für was braucht man das? Gehts auch ohne? ;)

Gruß André
Dateianhänge
20130818_175942_2.jpg
20130818_175942_2.jpg (1.2 MiB) 3380 mal betrachtet
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Teil ist das?

Beitrag von 70Squire »

Moin,

bei unserem 72er war auch so ein Teil verbaut, die Unterdruckschläuche waren aber nicht mehr vorhanden. Wir haben es beim Umbau auf Edelbrock Brücke und Vergaser einfach weggelassen.
Ab Anfang der 70er hatten die Amis vielerlei kleine Thermoschalter und sonstige Dinge verbaut, die abhängig von der Motortemperatur die Unterdruckverstellung der Zündung regeln oder die zweite Vergaserstufe blockieren usw. Sowas sollte die Abgaswerte theoretisch verbessern, leider hat es häufig gleichzeitig den Verbrauch erhöht. Findet man häufig noch in originalen California Autos. Die hatten in den 60ern auch teilweise schon vom Keilriemen angetriebene Luftpumpen verbaut, die das Abgas kühlen und somit die Stickoxide verringern sollten.
Benutzeravatar
6er
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mai 2013, 19:16
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V W
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Teil ist das?

Beitrag von 6er »

Hi,

ja sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Angeschloßen ist das Teil auch nicht mehr richtig, Strom kommt noch an, aber die Schläuche sind nicht verbunden - habe auch ehrlich gesagt nix gefunden wo ich die rein stecken hätte können...

Gruß André
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste