ich möchte von meinem heutigen Morgen berichten. Bin mit dem Torino in die Arbeit gefahren (ca. 20 Kilometer). Zwei Kilometer vorm Ziel ging er einfach aus.
Ich bin rechts ran, sah sofort Rauchentwicklung im Motorraum. Haube auf und der Vergaser stand in Flammen.
Ich bin davorgestanden wie ein Idiot, kein Feuerlöcher. (Habe gerade im Moment für alle meine Autos einen gekauft!!). Habs mit meiner Jacke versucht (die jetzt
kaputt ist), das Feuer zu ersticken. Keine Chance! Man muss seinem Auto beim (ver-)brennen zusehen!!!!! Zum Glück blieb hinter mit nach ca. 1 Minute ein Auto
stehen mit einem Feuerlöscher! Er sofort reagiert und zack, Feuer aus.
5 Minuten später stand Feuerwehr und Polizei schon da. Muss wohl jemand aus einem der Gebäude nebenan gerufen haben. Die haben dann erst mal 500 Liter Wasser
über meinen Motor laufen lassen... Wird dem Betriebswarmen Motor sicherlich gut getan haben!!
Luftfilter verschmort, Zündkabel und paar andere Kabel verschmort. Paar andere Sachen wie Zündspule usw. sahen auch nicht mehr gut aus. Ich bin wirklich mit
einem blauen Auge davongekommen!! Das ganze Auto ist leider voller weißem Pulver. Der Dicke steht jetzt erst mal in der Werkstatt und wird begutachtet. Montag
kommt der Gutachter der Versicherung, die hoffentlich für den ganzen Mist aufkommt.
Auch wenn es jetzt Oberlehrerhaft klingt: Bitte werft euch einen Feuerlöscher hinten rein. Wenn der Typ nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt einen schwarzen Torino!
Ich bin völlig geschockt und stehe grad noch richtig neben mir...

Viele Grüße, Markus.