Moin moin,
Ich komme aus NRW. Datenblatt habe ich nun angefordert.
Ein/zwei Kontakte habe ich schon, aber ist sicher ausbaufäihg. Ja würde schon gern so viel wie möglich selber machen:
-Schweinwerfer habe ich bei Ebay gesegen, verkäufer: us-cars-scheinwerfer, passen die hier? http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-For ... 4aa1efcbd9
Standlichtbirn
-Tachomarkierung..wie hast du das gelöst? (einfach ein paar Aufkleber mit den umgerechneten Km/h angebracht, giibt es schablonen?)
-Blinker müsste ich ja nicht machen, da BJ 1969
-Fahrgestell-Nr. / Typenschild müsste ich wohl machen lassen
-Reflektoren hinten: rote wahrscheinlich oder? müssen die eine bestimmte größe haben und wo bringt man die an?
Danke für eure Tips.
Grüße
Zalac
Hilfe zu Umrüstung und Anmeldung in Deutschland
-
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
Re: Hilfe zu Umrüstung und Anmeldung in Deutschland
Moin,
diese Scheinwerfer hier passen auch:
http://www.ebay.de/itm/Satz-Scheinwerfe ... 53fb5dee84
Reflektoren für hinten gibts es im ganz normalen Autoteileladen. Wichtig ist nur dass die nicht dreieckig sind und ein E-Zeichen haben.
Rot sollen sie natürlich sein, und sie dürfen nicht weiter als 40cm von der Außenkante des Fzg. entfernt sein. Die kleben wie Teufel, ich würde sie auf die Stoßstange und nicht auf den Lack kleben, wenn möglich.
Als Tachomarkierungen nehmen wir kleine rote Klebestreifen, die jeweils bei umgerechnet 50, 70, 100 kmh aufgeklebt werden.
Ein Typenschild gibt es auch im Autoteileladen. Das kann man sich mit den Daten aus dem Datenblatt beim Schlüsseldient gravieren lassen oder mit nem wasserfesten Filzschreiber selbst beschriften, hab ich auch schon gesehen. Danach wirds auf der Beifahrerseite im Motorraum angebracht.
Das zusätzliche Einschlagen der FIN schreiben nicht alle Tüvs vor. Bei uns im Kreis MI ist es aber so. Der Prüfer begrenzt die dann mit seinem speziellen Stempel nochmal.
diese Scheinwerfer hier passen auch:
http://www.ebay.de/itm/Satz-Scheinwerfe ... 53fb5dee84
Reflektoren für hinten gibts es im ganz normalen Autoteileladen. Wichtig ist nur dass die nicht dreieckig sind und ein E-Zeichen haben.
Rot sollen sie natürlich sein, und sie dürfen nicht weiter als 40cm von der Außenkante des Fzg. entfernt sein. Die kleben wie Teufel, ich würde sie auf die Stoßstange und nicht auf den Lack kleben, wenn möglich.
Als Tachomarkierungen nehmen wir kleine rote Klebestreifen, die jeweils bei umgerechnet 50, 70, 100 kmh aufgeklebt werden.
Ein Typenschild gibt es auch im Autoteileladen. Das kann man sich mit den Daten aus dem Datenblatt beim Schlüsseldient gravieren lassen oder mit nem wasserfesten Filzschreiber selbst beschriften, hab ich auch schon gesehen. Danach wirds auf der Beifahrerseite im Motorraum angebracht.
Das zusätzliche Einschlagen der FIN schreiben nicht alle Tüvs vor. Bei uns im Kreis MI ist es aber so. Der Prüfer begrenzt die dann mit seinem speziellen Stempel nochmal.
-
- Modell: Ford Torino
- Baujahr: 1969
- Motor: 390 2V
Re: Hilfe zu Umrüstung und Anmeldung in Deutschland
oh, die scheinwerfer sind ja viel günstiger...sind wohl lediglich die Einsätze ohne Birnen, oder? kannst die empfehlen?
hmm mir scheint , dass es doch anscheinend gar nicht so wild ist. Überlege das auch ggf. selber mit dem TÜV zu probieren, oder meinst du das kann nach hinten losgehen?
Apropos, das Auto hatte ursprünglich ein Automatikgetriebe wurde aber vor 2 Jahren auf einen 4- Gang Schalter umgerüstet. Kann das zu Problemen beim H-Kennzeichen führen? Denke mal nicht..aber ich dachte ich frage mal besser.
THX
hmm mir scheint , dass es doch anscheinend gar nicht so wild ist. Überlege das auch ggf. selber mit dem TÜV zu probieren, oder meinst du das kann nach hinten losgehen?
Apropos, das Auto hatte ursprünglich ein Automatikgetriebe wurde aber vor 2 Jahren auf einen 4- Gang Schalter umgerüstet. Kann das zu Problemen beim H-Kennzeichen führen? Denke mal nicht..aber ich dachte ich frage mal besser.
THX