Moin,
mit einem 500er Vergaser und einer Performer Brücke macht man bei einem relativ serienmäßigen 302er nichts verkehrt.
Man darf keine Wunder in punkto Leistung erwarten, aber sehr zuverlässig und alltagstauglich laufen die Edelbrock Dinger. Für mich als jemanden, der ungern an Vergasern rumfummelt, jedenfalls erste Wahl.
Ich stehe mittlerweile eher auf originale Optik, deshalb haben wir bei unserem 72er den Luftfilter und die Ventildeckel sandstrahlen lassen und in Ford-Blau neu lackiert und die neue Edelbrock Brücke gleich mitlackiert. Wenn mans eher dezent mag, kann mans so machen.
So oder so auf keinen Fall die alten Teile wegschmeißen.
Und noch was nebenbei: Die Teile von ebay, die du verlinkt hast, finde ich persönlich nicht gerade günstig.
Habe letztes Jahr Vergaser und Brücke von Weindel US Parts gekauft, die hatten echt gute Preise, ich glaube es waren 330 Euro für nen 600er Edelbrock Vergaser.
Irgendwie kommt man gerade nicht auf die Homepage, aber man kann ja auch anrufen:
http://de-de.facebook.com/pages/Weindel ... 4128645778
Die Edelbrock Vergaser sind vom Werk aus grob grundeingestellt, so dass der Wagen auf jeden Fall anspringen und laufen sollte, wenn man den Kram eingebaut hat.
Zu der Brücke und dem Vergaser wirst du womöglich noch Adapter für das Gasgestänge und den Kickdown brauchen, gibt es aber alles von Edelbrock für kleines Geld zu kaufen. Und evtl. einen 90 Grad Adapter für den Benzinanschluss oder einen "Spacer", falls du den originalen Luftfilter weiter verwenden willst.
Ist aber alles halb so wild.
Was ich auf jeden Fall für einen stressfrei laufenden Motor zusätzlich empfehlen kann, ist eine Umrüstung auf kontaktlose Zündung, wenn sowas nicht sowieso schon drinnen ist. Es gibt z.B. den "Pertronix Ignitor", ist auch für Laien recht problemlos einzubauen und man muss nie wieder Zündkontakte wechseln oder einstellen.
Gruß
Dennis