Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich hätte eine Frage bitte, ich habe gestern meinen Pantera (351c) mal so richtig die Sporen gegeben, ca 6000 Umdrehungen, plötzlich roch es sehr nach Öl. Bin dann durchschnittlich weiter gefahren um am nächsten Parkplatz mal zu schauen was los ist.
Die Wanne der Ansaugspinne war voller Öl, das Öl spritzte bis hoch zum Vergaser , Luftfilter usw.
Nach genauem hinsehen woher das Öl kommt, habe ich gesehen dass in Fahrtrichtung links (für euch , DeTomaso rechts) Mittig aus dem Zylinderkopf aus einem 10 mm Loch die Suppe ausgetreten ist. Loch ist zwischen Ansaugspinne 2 und 3 .
Kann es sein dass der Motor bei der Drehzahl zu viel Überdruck hatte und sich hier dem Öl entledigt hat?!
Ich weiß um die Entlüftungen am Ventildeckel, aber irgenwo hat es zusätzlich was rausgedrückt.
Kann gerne Bilder machen. Ganz herzlichen Dank für Hinweise bzw Antworten , lg der Alex
Motorentlüftung
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 09:58
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Motorentlüftung
Moin,
hat hier jemand eine Idee? Ich habe ein Ähnliches Problem. Mein 351c ist überholt und noch im Einfahr Betrieb. Also wenig Drehzahl, bei mir ist immer ein wenig Öl auf Höhe des 4. Zylinders (Foto 1). Dort ist ein kleines Loch im Block.
Das gleiche Loch ist bei Zylinder 5, dort kam nur ein wenig raus beim einstellen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Lg Dominic
hat hier jemand eine Idee? Ich habe ein Ähnliches Problem. Mein 351c ist überholt und noch im Einfahr Betrieb. Also wenig Drehzahl, bei mir ist immer ein wenig Öl auf Höhe des 4. Zylinders (Foto 1). Dort ist ein kleines Loch im Block.
Das gleiche Loch ist bei Zylinder 5, dort kam nur ein wenig raus beim einstellen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Lg Dominic
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste