Ich bin Pat, aus Berlin, besitze derzeitig einen 71er Torino HT mit einem 302er Motor.
Habe mich gefreut hier ein Forum anzutreffen was sich mit dem doch etwas "unpopulärem" (Gran) Torino beschäftgt

Mein Torino wird gerade Teilrestauriert, sprich Neulack, neue Echtlederausstattung (finde das leidige rumgerutsche und geschwitze auf dem billigem Taiwan-Gummizeug mehr als nervig), neue Frontscheibe aus Finnland und viele neue Gummi- und Kleinteile. Der Motor, das Getriebe und die Aufhängung wurden noch im Januar diesen Jahres vom Vorbeisitzer für mehrere Tausend Dollar überholt (mit Rechnung). Gerade steht er beim Lackierer und bekommt noch neu verchromte Stoßstangen (ja genau, neu verchromt, nicht billig gekauft, aber das ist ein anderes leidiges Thema).

Ich musste etwas schmunzeln als ich den Restaurationsbeitrag von Heide gelesen habe, hatte nämlich genau an der selben Stelle eine böse Spachtelstelle, das haben wir aber mit Handarbeit selbst nachmoduliert.
Noch kurz zu mir:
Ich fliege selbst mehrfach im Jahr in die USA und kaufe dort Fahrzeuge. Ich habe den Torino im Mai importiert, seitdem wird an ihm fleißig gearbeitet, sprich wir restaurieren auch. Wir machen uns jetzt bald an einen 1964,5 Mustang Cabrio, das klare Ziel: ein echter 1er Zustand.
Bitte nicht falsch verstehen, versuche hier keine Werbung übers Forum zu machen, suche eher Gleichgesinnte. Zudem habe ich noch einige Teile vom Torino über, die ich hier für einen kleinen Taler anbieten kann, Rückleuchten, Seitenlampen etc. und noch andere Kleinteile die vielleicht sonst nur über die USA zu bekommen sind.
Bin selbst auch mehrmals in den USA, bringe wohl bei der nächsten Tour einen 73er Gran Torino mit einem 400er Motor aus erster Hand mit. Sprich, sollte auch mal jemand was brauchen, kann ich gern behilflich sein.
Soviel zu mir, bei Fragen und Anregungen immer her damit... Bilder vom fertigen Torino gibt es leider noch nicht. Aber hier ein Bild wie er beim Import aussah.
Ist ansonsten noch jemand aus Berlin und Umgebung?
Schöne Grüße
Pat