Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
- TG-Tommy
- Supporter
- Beiträge: 1070
- Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
- Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 78050 VS-Villingen
- Kontaktdaten:
Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
- Hans
- Supporter
- Beiträge: 146
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 95213 Muenchberg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Voll super. Bis auf die Sache mit dem Verbrauch. Meiner braucht zumindest nur 15-19 Liter.
Schöne Weihnachten allen.
Gruß
Hans
Schöne Weihnachten allen.
Gruß
Hans
- grumania
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:50
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: Metzingen
- Kontaktdaten:
Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Schönes Video,
Der "Materialmix" im Innenraum ist aber nicht das Werk von Ford, sondern eines geschmacklosen Vorbesitzers.Originale Türverkleidungen sind jedenfalls schlicht und schön.
Das mit dem Verbrauch kann ich unterstreichen, unter 27 liter geht gar nichts- aber jeder Liter ist purer Spaß
Der "Materialmix" im Innenraum ist aber nicht das Werk von Ford, sondern eines geschmacklosen Vorbesitzers.Originale Türverkleidungen sind jedenfalls schlicht und schön.
Das mit dem Verbrauch kann ich unterstreichen, unter 27 liter geht gar nichts- aber jeder Liter ist purer Spaß
- Bibabutzemann
- Supporter
- Beiträge: 916
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Bad Homburg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Braucht der wirklich so viel? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Auf der Autobahn braucht meiner 13l.
Ja, wie so oft wird viel erzählt und nicht alles entspricht den Tatsachen oder ist original. Nach den Jahrzehnten gibt es ja viele Unikate
Ja, wie so oft wird viel erzählt und nicht alles entspricht den Tatsachen oder ist original. Nach den Jahrzehnten gibt es ja viele Unikate
- grumania
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:50
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: Metzingen
- Kontaktdaten:
Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Also meiner hat den Cobra Jet Motor,großen Vergaser, eine etwas schärfere Nockenwelle und Fächerkrümmer.Das mag zwar stark vom Original abweichen,er hat aber Leistung. Unter 27 liter ist ein Problem, wenn man den Wagen so fährt das es Spaß macht.Da soll nicht heißen, das man eventuell auch 22 Liter schafft......hab ich nie ausprobiert
- MacMars
- Supporter
- Beiträge: 314
- Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
- Modell: 2-door hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 460 4V
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Servus!
Also ich hab zwar den 460er und keinen 351er mehr drin, aber ich muss das bestätigen, das es auf die Fahrweise ankommt UND auf die Vergasereinstellung!
Stadt und Spaßverkehr brauch ich zwischen 25-32 Liter (je nachdem).
Dahingleiten auf der Autobahn oder wo auch immer, mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit von ca. 110 km/h bin ich unter 20 Liter.
Das Problem ist, meisten hat man halt alles gemischt, was natürlich dann die Beurteilung schwieriger gestaltet. Aber wenn man z.B. weite Strecken fährt (Regensburg - Geiselwind z.B.) dann merkt man deutlich den geringeren Verbrauch im Gegensatz zu mal hier 50km, mal dort 30, usw...
Beste Grüße
Mars
Also ich hab zwar den 460er und keinen 351er mehr drin, aber ich muss das bestätigen, das es auf die Fahrweise ankommt UND auf die Vergasereinstellung!
Stadt und Spaßverkehr brauch ich zwischen 25-32 Liter (je nachdem).
Dahingleiten auf der Autobahn oder wo auch immer, mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit von ca. 110 km/h bin ich unter 20 Liter.
Das Problem ist, meisten hat man halt alles gemischt, was natürlich dann die Beurteilung schwieriger gestaltet. Aber wenn man z.B. weite Strecken fährt (Regensburg - Geiselwind z.B.) dann merkt man deutlich den geringeren Verbrauch im Gegensatz zu mal hier 50km, mal dort 30, usw...
Beste Grüße
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste