Zwar etwas spät, aber dennoch geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe ja mit meinem C4 hinterm 460 BB schon ein "riskantes" Setup... Aber ein AOD, wenn du viel Power hast... DAS würde ich lassen.
Die AOD sind nicht auf enorme Kräfte ausgelegt, nur auf viel Komfort und halten die "Wucht" weniger gut aus, als ein C4, C6 oder eben FMX.
Die C4 werden auch für PS-Monster auf der 1/4-Meile in modifizierter Version benutzt. Aber meines macht (trotz Überholung letztes Jahr) immer noch zicken.
Werde es jetzt tot fahren (am liebsten Ende der Saison

), was nicht heißt, dass ich es mit Absicht zerfetzen will. Aber ich fahre ganz normal weiter damit und wenns im Arsch is, kommts raus und dann entscheide ich "spontan" was ich rein baller.
Wollte eigentlich auf Schalter umrüsten, aber habe mich dagegen entschieden, da ich nicht wieder das halbe Auto umarbeiten will...
Mein Werkstattler des Vertrauens (Leiti, du weißt eh wen ich mein), meinte, dass es nur logisch ist, dass ein FMX besser wäre, da die sehr oft als Serie bei den sportlichen Big Blocks verbaut wurden.
C6 ist mehr ein Truck Getriebe, als ein Sportgetriebe und das C4 hatte ich ja nur aus Zeit und Geldmangel wieder verbaut...

Welch Fehler, aber egal. Daraus lernt man!
Wenn du ein FMX hast, dann lass es von einem Profi überholen, oder mach es selbst. Dass du dir sicher sein kannst, dass alles passt!
BTW: Ich habe 2,75er Übersetzung (die bleibt), demnächst kommt ne Sperre (Limited Slip mit um die 50% Sperrung).
PS: Warum ich so vorsichtig "Profi" oder "selbst machen" sage? War bei einem älteren Herren, der die letzten Jahrzehnte hunderte Getriebe gemacht hat. Leider hatte er beim ersten Mal die Schrauben der Ölpumpe nicht festgezogen, beim zweiten Mal die vom Valvebody vergessen und jetzt fahr ich mit einem Rückwärtsgang, der mir die Schamesröte ins Gesicht treibt, sobald das Öl warm ist... Aber egal. Ich habe keine Nerven mehr dafür, deshalb fahr ich bis es im Arsch ist und revidiers dann selber, NACHDEM ein Ersatzgetriebe eingebaut ist.