72er Gran Torino Antenne wechseln

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
BenBen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 21:50
Modell: Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

72er Gran Torino Antenne wechseln

Beitrag von BenBen » Mo 6. Sep 2021, 20:44

Hallo!
Hat vielleicht jemand schon mal die Antenne wechseln müssen? Mir ist sie leider abgeknickt worden... Das Kabel, das sich wie es scheint nicht von der Antenne trennen läßt, verschwindet da irgendwo im Inneren und ich bin etwas unschlüssig, wie ich da ran komme. Muss ich die Innenverkleidung öffnen?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
`75_Torino_Wagon
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jun 2010, 19:40
Modell: Ford Gran Torino 4-door sedan
Baujahr: 1976
Motor: 351 2V C
Wohnort: 12619 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 72er Gran Torino Antenne wechseln

Beitrag von `75_Torino_Wagon » Di 7. Sep 2021, 07:18

Hi, ja Antenne und Kabel sind ein Stück, also das rechte Kickpanel muss auf jedenfall raus das sind aber nur zwei Schrauben und die Einstiegsleiste. Dann musst du das Kabel am Radio ausstecken und bis zur Durchführung freilegen, da bei mir die nachträglich verbaut war, weiß ich nicht genau wie sie original verlegt ist und ob du eventuell im Bereich Armaturenbrett noch etwas zerlegen musst. Bei mir hat es von unten geklappt.
Viel Erfolg und Grüße aus Berlin

BenBen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 21:50
Modell: Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: 72er Gran Torino Antenne wechseln

Beitrag von BenBen » Mi 8. Sep 2021, 20:01

Super, danke für den Tipp! Probiere ich aus!

Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: 72er Gran Torino Antenne wechseln

Beitrag von TG-Tommy » Mi 8. Sep 2021, 20:21

Beim 71er ging der Wechsel der Antenne nur mit Ausbau des Dash. Die Kabeldurchführung ist dahinter auf der rechten oberen Seite.

Siehe auch Seite 9:

https://forum.ford-torino.de/viewtopic. ... 8&start=80

Ob das jetzt exakt gleich ist, wie beim 72er weiß ich leider nicht.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast