Die Suche ergab 89 Treffer

von Ratman
Fr 27. Mär 2020, 08:44
Forum: Elektrik
Thema: MSD Blaster Coil High Vibration / Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: MSD Blaster Coil High Vibration / Probleme

Moin, auch mal alle Verbindungen prüfen und ob irgendwo der Funke überspringt. Vielleicht ist an irgendeiner Stelle die Isolierung beschädigt und der Funke kann auf Masse überspringen. Hatte ich mal bei einem Auto vom Kollegen. Hatte einen Marderbiss im Zündkabel. War nur ein winziges Loch und an de...
von Ratman
Mi 12. Feb 2020, 11:34
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Edit:
Muss zurück rudern, bin bei der falschen Farbe... :roll:
von Ratman
Mi 12. Feb 2020, 10:39
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Moin,
das stimmt so nicht ganz. Opel hatte diesen Farbton in der Palette.
Anbei sind zwei Farbmuster. Das eine ist der Opelfarbton und das andere das Grün für die aktuellen M Modelle bei BMW.
Lackmuster.jpg
Lackmuster.jpg (501.59 KiB) 360 mal betrachtet
Lackmuster 2.jpg
Lackmuster 2.jpg (413.4 KiB) 360 mal betrachtet
von Ratman
Sa 4. Jan 2020, 18:56
Forum: Elektrik
Thema: Leuchte gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 605

Re: Leuchte gefunden

Ich meine diese Birne bei meinem auch zu haben. Jedenfalls was ich so auf dem Bild erahnen kann.
20200104_175134-229x280.jpg
20200104_175134-229x280.jpg (30.38 KiB) 377 mal betrachtet
von Ratman
Sa 4. Jan 2020, 08:28
Forum: Elektrik
Thema: Leuchte gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 605

Re: Leuchte gefunden

Handschuhfach?

Edit: Achne, kann ja nicht. Da ist ja die Tachowelle... so lang sieht es nicht aus.
von Ratman
Sa 5. Okt 2019, 17:49
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 25
Zugriffe: 7112

Re: Holley Sniper EFI

Dafür gibt es definitiv kein H bzw ein TÜV Mensch, der das erkennt und stört, kann dir das H auch aberkennen.
Ist ja nicht mal ansatzweise zeitgenössisch.
von Ratman
Do 11. Jul 2019, 20:40
Forum: Treffen & Co.
Thema: Forumstreffen 2019?
Antworten: 67
Zugriffe: 5989

Re: Forumstreffen 2019?

Über welches Bundesland reden wir hier eigentlich? :D
von Ratman
Do 20. Jun 2019, 08:53
Forum: Motor / Getriebe
Thema: AOD korrekt befüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: AOD korrekt befüllen

Im Wandler sind keine mechanischen Teile, die Schmierung brauchen.
Gibt zwar auch welche mit Überbrückungskupplung im Wandler, aber nicht in den Baujahren, soviel ich weiß.
Ist rein dafür gedacht, dass es einfacher und schneller ist den Vorzufüllen, als nachträglich die komplette Menge einzufüllen.
von Ratman
Mi 19. Jun 2019, 17:17
Forum: Motor / Getriebe
Thema: AOD korrekt befüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: AOD korrekt befüllen

Grundsätzlich erleichtert dir alles, was du in den Wandler an Öl bekommst, das spätere Befüllen. Denn alles was nicht vorher im Wandler ist, musst du dann nach und nach im eingebauten Zustand auffüllen. Das ist meist ein bisschen mehr Aufwand als Vorbefüllen. Aber es passiert auch nichts, wenn kein ...
von Ratman
Mi 19. Jun 2019, 10:09
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Oel Füllmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Oel Füllmenge

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ölmenge bei allen Motoren gleich ist. Beschrieben wird 4-6 Quarts und mit Filter 7 Quarts.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (47.19 KiB) 789 mal betrachtet