Die Suche ergab 55 Treffer

von pmertins
Fr 14. Dez 2018, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Seat belts
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Seat belts

von pmertins
Do 15. Nov 2018, 16:25
Forum: Ebay, Autoscout24 & co.
Thema: Jetzt bin ich gespannt...
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Jetzt bin ich gespannt...

... endlich wieder ein Torino auf dem Cover ...
von pmertins
Fr 24. Aug 2018, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Funkuhr, neue Instrumente ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Re: Funkuhr, neue Instrumente ...

...ja das Lenkgetriebe habe ich leicht nachgestellt. Hatte noch was vergessen, der Spiegel auf der Fahrerseite war fest eingeklebt im Gehäuse. Habe mir einen ähnlichen Spiegel besorgt (für Mustang, Scott Drake 71-73 Remote Racing Mirror, LH). Aus dem habe ich das "Innenleben" mit samt Verstellmechan...
von pmertins
Fr 24. Aug 2018, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Funkuhr, neue Instrumente ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Re: Funkuhr, neue Instrumente ...

noch ein zwei Bilder
von pmertins
Fr 24. Aug 2018, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Funkuhr, neue Instrumente ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Funkuhr, neue Instrumente ...

Hallo, übern Sommer ist doch das Eine oder Andere geworden. Habe das Servo Control Valve überholt und dabei die alten brüchigen Schläuche gleich mit ersetzt. Ne neue Hardyscheibe gabs und das Lenkgetriebe habe ich etwas nachgestellt. Ergebniss: aus einer handbreit Lenkspiel sind nun 2-fingerbreites ...
von pmertins
Fr 24. Aug 2018, 09:51
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Re: Vibrationen beim Bremsen

...war gestern noch mal in der Werkstatt. Haben den Wagen noch mal auf die Bühne genommen. Spur war korrekt eingstellt. Haben uns dann noch mal die Bremsen vorgenommen. Die Vorderen waren etwas zu straff eingestellt und um so weiter ich gefahren bin um so heißer sind die wohl geworden und haben die ...
von pmertins
Di 21. Aug 2018, 20:24
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Re: Vibrationen beim Bremsen

Hi, ja vor dem Spur einstellen war nix lief ganz ruhig und es ist wirklich nur beim Bremsen. Und wie gesagt richtig heftig. Das wundert mich eben auch so!? Vorher war nix außer das das Rad etwas aus der Spur war. Daher fehlt mir auch etwas der Glaube das was mit den Trommel ist, das hätte ich dann a...
von pmertins
Di 21. Aug 2018, 16:02
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Vibrationen beim Bremsen

Hallo an Alle, Ich habe vor ein paar Wochen die Bremsen hinten / vorne neu gemacht (Beläge, Bremszylinder, Federn,... AUßER die Bremstrommeln hinten und vorn). Zudem neue Hardyscheibe, Servo Control Valve überholt, Servoschläuche neu, Lenkgetriebe etwas nachgestellt, ... seit dem habe ich statt eine...
von pmertins
Do 24. Mai 2018, 10:50
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Lenkung 72er
Antworten: 4
Zugriffe: 3375

Re: Lenkung 72er

Hallo,

ich will bei meinem '71 die Hardyscheibe tauschen.
Muss ich dazu die Lenksäule lösen/verschieben oder das Lenkgetriebe "rücken" um genügend Platz zu schaffen?

Danke & Gruß Pat