Hallo zusammen,
inzwischen gibt es nirgends mehr Pitman-Arme / Lenkstockhebel für den Torino/Ranchero 1973 zu kaufen, nicht mal im Austausch. In USA füllt das Thema schon manches Forum und es schaut so aus als ob es dafür keine Lösung gibt. Ht denn von Euch irgendjemand eine Lösung für einen 1973 Torino bei dem der Pitman ersetzt werden muss. Gibt es irgendwo ggf. einen "Könner" der so etwas reparieren kann? Sonst würde ggf. eine schönes Fahrzeug einfach nicht mehr auf die Strasse kommen und das wegen einem einzigen Teil.
Liebe Grüße Olivier
Pitman Arm / Lenkstockarm
- Bibabutzemann
- Supporter
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
Ich schau die Tage mal ob ich noch meinen alten habe. Ist von nem 72er. Hab damals einfach alles neu gemacht weil es ja alles günstig gab. Passt der bzw hast Du Interesse? Glaube er war in Ordnung, mehr dazu aber wenn ich ihn in den Händen hatte.
Robin
Robin
- StoneAge
- Modell: Ranchero 500
- Baujahr: 1973
- Motor: 302 2V
Servus zusammen.
Also, ich finde unter anderem das hier!
Ist das nicht, was Du suchst?
Natürlich weiss man nicht, ob die's nur auf der Seite haben und dann vielleicht nicht liefern können?
Ist bei den z.B. Roof-Weatherstrips ja leider ähnlich...
Also, ich finde unter anderem das hier!
Ist das nicht, was Du suchst?
Natürlich weiss man nicht, ob die's nur auf der Seite haben und dann vielleicht nicht liefern können?
Ist bei den z.B. Roof-Weatherstrips ja leider ähnlich...
Gruß, Stone
-
- Modell: 2dr
- Motor: 351 4V C
Hallo Robin,
das wäre super nett. Bitte schau doch mal. Der Pitman-Arm für den Manual Steering ist ja verfügbar, aber der für Power Steeering leider nicht.
Hallo Stone,
ja der Pitman für die Manual Steering (MS) ist noch zu bekommen, hat aber andere Steering Shaft Maße und passt somit leider nicht.
das wäre super nett. Bitte schau doch mal. Der Pitman-Arm für den Manual Steering ist ja verfügbar, aber der für Power Steeering leider nicht.
Hallo Stone,
ja der Pitman für die Manual Steering (MS) ist noch zu bekommen, hat aber andere Steering Shaft Maße und passt somit leider nicht.
-
- Modell: 2dr
- Motor: 351 4V C
Im absoluten Worse Case muss ich mich mit den folgenden beiden Fragen beschäftigen:
1) Lässt sich der Manual Steering Pitman Arm ggf. doch irgendiwe einbauen ..oder
2) Kann man ggf. ein Lenkgetriebe aus einem frühren Ford (z.B 1970 Torino) oder einem späteren 70er Jahre Ford (z.B. 1977 LTD/Thunderbird) einbauen, für den es dann noch Pitman Arme gibt?
Viele Grüße
Olivier
1) Lässt sich der Manual Steering Pitman Arm ggf. doch irgendiwe einbauen ..oder
2) Kann man ggf. ein Lenkgetriebe aus einem frühren Ford (z.B 1970 Torino) oder einem späteren 70er Jahre Ford (z.B. 1977 LTD/Thunderbird) einbauen, für den es dann noch Pitman Arme gibt?
Viele Grüße
Olivier