ich werde jetzt mal auflisten was an meinen Gran Torino nach vielen Probefahrten erneuert werden muss/ sollte.
1. Wasserpumpe verliert Wasser bei 1,5 bar > also neue rein ist unterwegs aus USA.> war sicher auch das Problem mit dem Wasserverlust. Wenn es das nicht sein sollte wird es komisch...Köpfe /Dichtungen etc. stehen dann zum überholen an, was ich mir sicher nicht wünsche. Dann lasse ich die Kiste bis zum Winter einfach stehen...shit.
2. Verteiler raus ( Mallory ) und einen von Rockauto ( mit Unterdruck ) und Verbrecher.
3. Pertonix mit Zündspule kommt auch gleich in den Bock.
4. Thermostat mit Deckel inkl. Entlüftung kommt auch gleich neu rein. ( verdacht das es klemmt...nicht immer aber ab und an.
5. E-Benzinpumpe rein weil die Mech-Pumpe zickt..also raus bzw. leer mit laufen lassen. Wenn ich Bock habe fräse ich mir einen Deckel und mach das Loch dicht.
6. Kick Down keine Funktion, weil sich die Welle im Getriebe um 360°dehen lässt......na ja USA Auto halt...Pfuscher. Also Deckel runter Steuerpaltine in dem Zuge gleich auch mal alle Kolben prüfen und wenn ich noch Lust habe eine Shift Kit rein. Bremsbänder schau ich mal auch dann an.....ob verschlissen.
7. Den AGA Krümmer werde ich auch noch wenn ich Lust habe gegen eine Fächerkrümmeranlage tauschen > aber erst wenn alles Tip Top ist.
So ich denke das ist genug zum machen an dem Bock....

Das Beste jetzt zum Schluss !! Beim Verteiler ziehen ist mir die Welle von der ÖLpumpe mit nach oben rausgekommen also mal richtig doooooof geschaut! Und nun das allerbeste , 6 Kant wieder rein in die Bohrung..kling klang klong ab in die Ölwanne > den Rest könnt ihr euch denken

So nun noch einen schönen Sonntag euch allen
Gruß Huby