Du kannst ja mit 6,5L anfangen.
Dann rantasten, hast ja einen Peilstab. Dazwischen wirst du ja keine Autobahnfahrt mit Vollgas und max Tempo durchführen.
So hatte ich es bei meinem Pickup auch gemacht.
Je nachdem ob noch ein Ölkühler vorhanden ist, würde ich dann sogar erstmal mit der Hälfte anfangen.
Wenn man Motorölwechsel macht, lasse ich ja auch nicht ab, kippe rein was an Ölmenge im Buch steht und fahre los ohne Kontrolle.
Bei meinem BMW habe ich schon einige Male Ölwechsel am der Automatik gemacht.
Warm laufen lassen, paar mal alle Schaltstufen durchgehen. Immer wieder kontrollieren und gegebenenfalls nachschütten.
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Servus, nachdem jetzt alles gut war und ich dachte das nur zu viel Oel drinn war bin ich gestern in die Berge gefahren
Nach zwei Stops ca. 20 min. alles gut.
Der dritte Stop am Ziel wieder Schei......
Zündung aus und schon sprudelten wieder ca.2,0l Oel bei dem Überlauf aus.(heiß)
Mein Mechanix hat ein durchsichtiges ATF befüllt (klar wie Wasser).
Gibts so etwas?
Vielen Dank
und ein sonniges Wochenende
LG
Michi
Durchsichtiges ATF?
Also ich bin weltweit unterwegs und habe schon einiges gesehen, was ich vorher nicht geglaubt hätte. Aber durchsichtiges ATF klingt nach Wasser
Bei meinem 530d war die Getriebeölwanne undicht. Da stand der in der Firma. Konnte nicht glauben dass es Getriebe ist. Habe ein weißes Blatt Papier genommen um die Farbe zu kontrollieren.
Wo kommt es denn genau raus?
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.