Computer- Tuning

Die Welt besteht nicht nur aus Torino...
Antworten
Benutzeravatar
Mestro
Supporter
Supporter
Beiträge: 270
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 429 4V
Wohnort: 58509 Luedenscheid
Kontaktdaten:

Computer- Tuning

Beitrag von Mestro »

Hallo zusammen,

mal was anderes außer Autos...: mein 4 Jahre alter Dell Laptop wurde mir etwas langsam. Ein Arbeitskollege empfahl mir den Einbau einer SSD Festplatte und ich muss sagen "Geil" :-)
Der Laptop ist nach ca.15s Arbeitsbereit, wenn er neu gestartet wird. Applikationen sind auch super schnell geöffnet.
Kann ich jedem nur empfehlen. Da der SSD Speicher doch etwas teurer ist, habe ich nur 256GB genommen, mir aber noch eine 750MB "normale" Festplatte gegönnt.

Nach etwas Recherche bin ich bei der Samsung SSD 850 Pro gelandet.

Viele Grüße

Marco
1970 Ford Torino GT 429
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Computer- Tuning

Beitrag von leiti83 »

Mahlzeit,

ich arbeite ja in einem IT-Systemhaus. Kann eine SSD nur jedem empfehlen, mit den Dingern macht auch der Bootvorgang Spaß. :D
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Computer- Tuning

Beitrag von MeyerDerSack »

Jopp, Daumen hoch. Bin selbstständig in dem Bereich. Baue fast täglich SSDs ein. Auch in viele neue Gerät gleich.
Macht echt Spaß.
Benutzeravatar
Mestro
Supporter
Supporter
Beiträge: 270
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 429 4V
Wohnort: 58509 Luedenscheid
Kontaktdaten:

Re: Computer- Tuning

Beitrag von Mestro »

Nur ITler hier :lol:


PS habt ihr mehr Tipps, wie ich den Laptop schneller bekomme?
1970 Ford Torino GT 429
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Computer- Tuning

Beitrag von firstronny »

Tja was soll ich sagen, ich arbeite auch als IT-Techniker :lol:

SSD ist schonmal eine gute Wahl.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Windows 8.1 generell einfach schneller agiert wie Windows7.
Arbeitsspeicher um die 4GB? Wenn nicht, dann bei einer 32bit Installation mal auf 4GB aufrüsten.

VG
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste