Amaturen Lichter

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
HarryLee
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:56
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Amaturen Lichter

Beitrag von HarryLee »

Hallo Leute,

Hier bin ich wieder :) und mein 73er ist nun endlich auch da.
Das Auto ist top! Bis auf die S&H lackieren..... Aber die armi- Dusche IS eh immer scheisse :)

Nun hab ich aber gemerkt das meine Amateuren alle total dunkel sind..... Der Rest der Innenbeleuchtung ist aber in Ordnung.

Meine Frage nun:
Muss ich das Amaturenbrett komplett abbauen um die Lichter dort zu wechseln oder kann man die amaturen einzeln abnehmen und die Lämpchen tauschen?

Es gibt sicher einteige von euch die das schon hinter sich haben?!

Achja Bilder folgen die Tage!!!!!

Thx leute
Harry
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Amaturen Lichter

Beitrag von Bibabutzemann »

Kann dir nur sagen wie es beim 72er ist.
Also man :idea: kann die Blende vor den Instrumenten ab machen und dann die Instrumente einzeln raus nehmen.
Sollte bei dir nicht anders sein. Ist ein Vorteil das man alle Schrauben eigentlich gut sehen kann von außen.! Platz ist auch genug. Viel Erfolg. Was die Beleuchtungsstärke betrifft gab es bereits einen Thread.


Robin
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Amaturen Lichter

Beitrag von TomiTomi »

@Harry: Beim 75er kann man die Instrumentenbeleuchtung dimmen. Auch bis ganz dunkel. Hast du geschaut, ob sie nicht gedimmt ist?

Tomi
Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 279
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 16:57
Modell: Dodge Charger SE
Baujahr: 1971
Kontaktdaten:

Re: Amaturen Lichter

Beitrag von GT72 »

Yep, schließ mich Tomi an. Dreh mal am Lichtschalter. Damit habe ich auch noch einige Lux rausholen können. ;)

Gruß
Dirk
Als ehemaliger Gran Torino Besitzer immer noch gern hier unterwegs...
Benutzeravatar
HarryLee
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:56
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Amaturen Lichter

Beitrag von HarryLee »

Dimmen hab ich schon versucht! Der neu eingebaute Drehzahlmesser lässt sich auch dimmen.

Trotzdem bleibt der Rest dunkel.

Danke für eure Hilfe ich werd mir das gleich am Wochenende anschauen.

Und wenns Wetter mal besser ist auch Bilder machen.

Greetz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste