Seite 1 von 1

AR500 Felgen

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 18:47
von leiti83
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Felgen? Was sagt ihr dazu?
Warum? Meine orig. Magnum 500 müssen restauriert werden, die sind einfach aaaaaalt. Aber eigentlich will ich sie bei Seite stellen und was anderes versuchen...

https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... nted-alloy

Re: AR500 Felgen

Verfasst: So 7. Sep 2014, 21:48
von TG-Tommy
Sind ja recht ähnlich vom Design her. Ist wie immer eine Frage der Qualität.

Ich habe jetzt an zwei Wagen die Magnums drauf und habe sehr viele Probleme beim Wuchten gehabt. Beim Mustang kann ich alle zwei Jahre zum Nachwuchten fahren. Auch die Chromschicht ist wohl sehr dünn. Muß nach einem Regenguß die Felgen immer trocken machen bevor ich in die Garage fahre, sonst gibt's gleich leichten Flugrost.

Dann ist halt noch die Frage ob sie der TÜV genehmigt... sind ja Alufelgen. Ohne Gutachten geht da ja nichts mehr.

Re: AR500 Felgen

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 10:26
von leiti83
Genau das ist der springende Punkt, die Qualität der Magnums ist halt schrecklich. Bei mir ist es auch so, nach jedem Regen abtrocknen sonst kommt der Rost durch...
Das nervt mich einfach... Noch dazu sind die Felgen halt 40 Jahre alt und müssten restauriert werden.

Zwecks Eintragung hat meine Werkstatt gemeint: "kriegen wir schon eingetragen"...

Grüße, Markus.

Re: AR500 Felgen

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 13:21
von Mr.Green
Sieht doch gut aus (Daumen hoch), und die nicht unwichtige Frage der Eintragung ist auch geklärt (Glückspilz ! :D )
Wenn die Felgen auch noch eine bessere Qualität haben, umso besser ! :)
Gruß
André