Nockenwellenumbau - Fragen!
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 21:55
Hi,
bin gerade dabei die Nockenwelle und die Ansaugbrücke umzubauen. Draußen ist mittlerweile alle, aber jetzt kommen aber ein paar Fragen/Probleme.
Und zwar habe ich mir einen Cam-Satz mit Hydros und Kettensatz, sowie anderen Federn von CompCams gekauft. Dazu haben ich noch andere Kipphebel bestellt.
Die Kipphebel werden aber jetzt anders befestigt. Die Originalen werden mit Schrauben befestigt, für die Neuen benötigt man Stehbolzen. ? Welche Stehbolzen brauche ich da, gibt es irgendwas auf das ich achten muss (Länge, etc.)?
Muss ich die ursprünglichen Sitze plan machen oder wie läuft das mit den Stehbolzen?
Des Weiteren war unter der Ansaugbrücke eine Blechwanne, die völlig fest gefressen war und daher nur mit Gewalt raus ging. Ist diese zwingend nötig, ich kenne das so nicht, die Chevy Motoren haben solche Wannen nicht. Gibt es was spezielle auf das man achten muss wenn man die Teile einbaut und den ersten Startversuch macht?
Wie stelle ich am besten die Zündung ein, damit die mit der Nockenwelle passt.
Spezielles Einlauf-Öl habe ich schon besorgt...sollte man vor und nach dem ersten Lauf einen Ölwechsel machen oder reicht es nur nach dem ersten Lauf.
Gruß
bin gerade dabei die Nockenwelle und die Ansaugbrücke umzubauen. Draußen ist mittlerweile alle, aber jetzt kommen aber ein paar Fragen/Probleme.
Und zwar habe ich mir einen Cam-Satz mit Hydros und Kettensatz, sowie anderen Federn von CompCams gekauft. Dazu haben ich noch andere Kipphebel bestellt.
Die Kipphebel werden aber jetzt anders befestigt. Die Originalen werden mit Schrauben befestigt, für die Neuen benötigt man Stehbolzen. ? Welche Stehbolzen brauche ich da, gibt es irgendwas auf das ich achten muss (Länge, etc.)?
Muss ich die ursprünglichen Sitze plan machen oder wie läuft das mit den Stehbolzen?
Des Weiteren war unter der Ansaugbrücke eine Blechwanne, die völlig fest gefressen war und daher nur mit Gewalt raus ging. Ist diese zwingend nötig, ich kenne das so nicht, die Chevy Motoren haben solche Wannen nicht. Gibt es was spezielle auf das man achten muss wenn man die Teile einbaut und den ersten Startversuch macht?
Wie stelle ich am besten die Zündung ein, damit die mit der Nockenwelle passt.
Spezielles Einlauf-Öl habe ich schon besorgt...sollte man vor und nach dem ersten Lauf einen Ölwechsel machen oder reicht es nur nach dem ersten Lauf.
Gruß