Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Die Welt besteht nicht nur aus Torino...
Antworten
Benutzeravatar
hecke99
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 13:41
Modell: Torino GT Hardtop
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Beitrag von hecke99 »

Habe am Wochenende mit meinem Vater am Torino geschraubt, und als Ich mir die seitlichen Embleme auf dem Hardtop zum polieren vorgenommen habe, Ist mir aufgefallen das dort ganz fein ein Name reingeritzt ist. Jose. Da steht Jose. Keine Ahnung warum oder wer das war, aber es sieht so aus als hieße das Auto so. Ich konnte mich sofort mit dem Namen anfreunden, mein Vater und meine Mutter haben ihn dann auch nach einer Weile akzeptiert :D ;). Ich weiß, Jose ist nicht perfekt, der Lack ist ausgeblichen, hat Macken und Kratzer, es fehlen einige Teile und er läuft zurzeit nicht, da es den Anlasser zerfetzt hat :shock: . Aber ich glaube mit einem vollrestaurierten Wagen den man einfach kauft und nichts selber dran macht, hätten wir nicht so viel Spaß und ich glaube, es wär nicht dasselbe, da alleine die Persönlichkeit (auch wenn es nur ein Auto ist) mir schon viel mehr wert ist. Mir ist Jose lieber als ein Torino im Topzustand, der eigentlich zu schade ist um ihn zu fahren. Ich weiss nicht wie ihr das seht, ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu schreiben, würde mich mal so interessieren ;)
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Beitrag von Bibabutzemann »

Hab ihn auch lieber so wie er ist anstelle eines perfekten. Wäre nix mehr zu machen und den meisten dann wohl auch zu schade wegen Kratzern & Co.

Ich geb meinen Fahrzeugen keine Namen aber nutze Wörter die passen.
Benutzeravatar
hecke99
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 13:41
Modell: Torino GT Hardtop
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Beitrag von hecke99 »

Achja und sehr warscheinlich sollte er eigentlich in Mexico verschrottet werden... :shock:
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Beitrag von firstronny »

Namen sind super! Vorallem wenn solche Autos sowieso Charakter mitbringen.

Nur hätte ich meinen so getauft als wie ich ihn wärend dem Restaurieren teilweise nenne, wenn etwas nicht so funktioniert wie ich es will, dann würden hier nur ******** kommen :lol:
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
Mr.Green
Supporter
Supporter
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Kontaktdaten:

Re: Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Beitrag von Mr.Green »

Naja, so ganz ohne Zuwendung geht´s wohl kaum bei einem Oldtimer ...nich hauen, aber in der Liga der Edel-Klassiker die wirklich nur mal ausgeführt werden und ansonsten in wohlbehüteten Hallen oder Garagen auf Wertsteigerung programmiert sind, zählt der Torino m.E. momentan (noch) nicht...ne Shelby oder´n GTO ist ne andere Liga ;) , aber Charakter hat er :!: , und das macht ihn besonders... :)
Weiterhin viel Freude mit Jose ! (Daumen hoch)
Gruß
André
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Torino mit richtiger Persöhnlichkeit :D

Beitrag von MeyerDerSack »

Sehe ich ganz genau so. Egal ob Charger, Judge oder Shelby. Geschichte ist geil :!: Und bei 40 Jahre + wie es bei unseren dicken so ist, ist da immer Geschichte dran. Ich freu mich ja nach wie vor, wie n kleiner Junge, das ich den Vorbesitzer (1. Hand one Family Car) kenne. Hab ganz guten Kontakt zu ihm. Er erzählt mir immer mehr, manchmal nur kleine, aber schöne Details zu meinem Wagen. 8-)

Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste