Seite 1 von 1

Batteriehalterung

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 17:21
von Fabster
Servus !

Hätte eine Bitte könntet ihr genaue Bilder von eurer Batteriehalterung machen.

Der Vorgänger hat sie nur mit einem Band befestigt.

Danke

Re: Batteriehalterung

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 21:30
von Bibabutzemann
Allgemein oder rein vom 71er?

Re: Batteriehalterung

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 11:02
von MacMars
Allgemein wäre cool! Meine ist leider auch irgendwann mal weggefault und wurde durch einen hässlichen Eisenbügel ersetzt...
Dann hab ich mal nen Anhaltspunkt, was ich machen könnte :)

Re: Batteriehalterung

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:21
von Bibabutzemann
Bilder vom ausgebauten Blech hatte ich damals leider nicht gemacht, aber es ist wenigstens etwas ersichtlich. das Batteriehalteblech war rundum mit hochgebogenem Rand und war mit der Karosserie verschraubt (wie auf den Bildern, ich habe die Original-Löcher übernommen)
In meinem Fall ist ein Kunststoffbügel über der Batterie der von jeder Seite mit einer art Gewindestange mit Haken die Batterie hält. Die Haken greifen in das Original Batterieblech.

Hoffe es hilft

Bild


Bild


Bild


Bild



Robin

Re: Batteriehalterung

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:41
von MacMars
Okay, dann ist es kein Problem, danke! :)

Re: Batteriehalterung

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 10:24
von Fabster
Vielendank !! Mal schauen was ich vom Original noch brauchen.