gestern war es soweit...

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

gestern war es soweit...

Beitrag von leiti83 »

... ich habe meinen Torino vom Händler geholt. :D :D :D
Von München nach Regensburg, keine Wolke am Himmel, die Straßen trocken. Meine erste Fahrt mit dem Koloss.

Es war WAHNSINN. Der Motor, stark wie ein Büffel, der Sound ein Traum, die Bremsen packen gut zu (hätte ich nicht gedacht).
Kleine Kinder haben aus den Autos zugewunken, auf der Tankstelle wurde der Wagen bewundert. Jetzt steht er in der Garage
und wartet auf den Frühling. Es wird eine harte Zeit bis dahin. :|

Vor lauter Aufregung habe ich meine Kamera vergessen, aber ein Foto habe ich mit dem Handy gemacht. ;)
Dort werde ich wohl öffters halt machen müssen...

Viele Grüße, Markus
Dateianhänge
Bild083.jpg
Bild083.jpg (265.97 KiB) 4729 mal betrachtet
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: gestern war es soweit...

Beitrag von Streetfighter »

Ein wunderschönes Auto, an dem hätte ich wohl auch Spass gehabt !

An die staunenden, fragenden Menschen musst Du Dich gewöhnen :D

Wird er auf H-kennzeichen laufen ? Machen da die Felgen keine Probleme ?
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: gestern war es soweit...

Beitrag von leiti83 »

Läuft auf "H", richtig. Die Felgen waren das kleinste Problem, hat er garnichts drüber verloren.. :-)
Der TÜV-Mensch wollte:

* Aufkleber auf Tacho für für die KMH -> jaja, wird gemacht ;)
* Seitenmarkierungsleuchten hinten und vorne abklemmen -> nach TÜV wieder angeklemmt
* Neue Scheinwerferlinsen wurden verbaut

Sonst hat alles gepasst.
Ich konnte es nicht lassen und hab ne Mini-Runde durchs Dorf gedreht. ICH LIEBE IHN :-)
cyclonealex
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: gestern war es soweit...

Beitrag von cyclonealex »

Hi Marcus !

Hab deinen super Bericht im US Torinicobra forum gelesen und mich hier auch gleich mal angemeldet.
Tolle Idee das Forum aufzumachen , mal schauen was geht.
Hätte da auch gleich mal nen Vorschlag mach doch ne Erweiterung draus, soll heißen Ford Torino und Mercury Cyclone Forum, sind ja fast die selben Wagen zumindest die Baujahre 68/69.

Gruß Alex

PS: Mustang Foren und so weiter gibts ja genug im deutschen Web, wir Exoten sollten uns zusammen tun. Just my 3,245425 Cents. :lol:
BIKES & MUSCLECARS RULEZ !
www.speed-point-customs.de
Torino
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:44
Kontaktdaten:

Re: gestern war es soweit...

Beitrag von Torino »

Hallo Markus,

da wünsch ich Dir mit deinem Schätzchen viele schöne Stunden.
Das Schattendasein der Torino's scheint ja so langsam beendet, besonders wenn solche imposanten Fahrzeuge auftauchen. Im Übrigen scheint auch insgesamt das Interesse an Torino's, Fairlane, Falcon und Co etwas zu steigen.

Gruß Rolf
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste