Gasanlage einbau???

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
El Torino
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:35
Modell: 1970´er Ford Torino Brougham
Baujahr: 1970
Motor: 302 2V
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Gasanlage einbau???

Beitrag von El Torino »

Hallo Leute,

da mein Torino jetzt so langsam fertig wird, kam mir der Gedanke ob ich eventuell eine Gasanlage einbauen lassen soll. Was haltet ihr davon? In meinem Torino ist der 302´er 2 V Motor eingebaut. Ist der Motor für so einen Umbau geeignet? Gibt es jemanden der Erfahrungen damit hat?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Serkan
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage einbau???

Beitrag von TG-Tommy »

Na gut... der 302er ist ja nicht unbedingt ein Spritschlucker. Und bei den paar Meilen welche man im Jahr fährt macht das am Geldbeutel nicht so viel aus. Es sei denn, Du fährst den Wagen täglich.

Und ja... wenn es dumm läuft ist es vorbei mit der H-Zulassung.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage einbau???

Beitrag von leiti83 »

Hallo,

ICH persönlich würde NIE einen Oldtimer kaufen, der mit Gas läuft. Begründen kann ich das aber nicht wirklich... :lol:
Es fehlt irgendwie der Flair.

Lass den Vergaser reinigen und richtig gut einstellen, hat bei meinem 1. Torino knapp 5 Liter auf 100km gebracht (kein Witz!!) .

Viele Grüße, Markus.
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage einbau???

Beitrag von Fiedler SR »

Ich hab meine Impco Gasanlage letzte Woche ausgebaut. Aber auch nur weil ich Ansaugbrücke , Vergaser erneuert hab und die Anlage nicht schön eingebaut war. Die Holländer sind da echt schmerzfrei was das verlegen von Leitungen und Elektrik angeht . Ich bin meinen Torino seit letztem Jahr ca 4500km nur auf Gas gefahren. Sprang immer sehr gut und hatte auch Leistung auf Gas. Die Impco Anlagen sehen nicht ganz so bescheiden aus und sind lt. meinem Tüv-Prüfer auch H-tauglich. Falls Du Interesse an meiner ausgebauten Anlage hast , kannst Du dich ja mal melden...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste