Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Spielt die Elektronik verrückt?
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von MeyerDerSack »

Moin Leute,

wie die Überschrift schon sagt muss ich heute mal ein Lob aussprechen nachdem ich mich über Meilensteine aufregen musste.
Mein Dicker war bei:

Drieling Autoelektrik
Mittelweg 68
26??? Oldenburg

Diese Firma hatte folgende Aufgaben:
- Nötige Umrüstung für deutschen TÜV + H
- Kühler ausbauen und Undichtigkeiten löten
- Batterie + Lichtmaschine prüfen
- Hazard + Bremslicht in Stand setzten
- Abblendlicht funktioniert ztw. nicht + auf Relais umrüsten
- Und fast das Wichtigste: Motor einstellen. Zündung, Vergaser, Leerlauf etc.

Tja und was soll ich sagen. Die haben das echt super gemacht. Alle Fehler behoben. LiMa ist neu gekommen. Und das aller beste war die Motoreinstellung.
Ich habe das Gefühl das sich die Leistung fast verdoppelt hat. Hatte das Problem denn ich 3/4 Vollgas gegeben habe das der Motor fast ausging. Jetzt zieht er super durch. Springt sofort an. Hatte auch ne ziemlich hohe Leerlaufdrehzahl. Habe se auch super justiert. Wodurch der Sound auch um Welten besser geworden ist.
Vorher war der Auspuff unangenehm am dröhnen. Jetzt hat er n richtigen sauberen V8-Sound.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann den Laden wirklich empfehlen! Habe am Mittwoch 28.05. 08:30 Uhr Termin beim TÜV für Vollabnehme + H.
Bin aber Guter Dinge. Funktioniert alles Top.

Liebe Grüße Daniel

PS: Hätte die Arbeiten gerne selber gemacht aber ich hab Momentan echt viel zu tun und möchte halt die Saison noch etwas genießen.
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von MeyerDerSack »

Da hat der Herr Ingenieur wohl einen schlechten/pingeligen Tag erwischt. H ja, TÜV nein.
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (2.29 MiB) 9393 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von Bibabutzemann »

Alter Verwalter, das ist ja mehr als übertrieben. Wie kann denn das sein? Wo willst du als nächstes hin?
Schick mal alle H Fahrzeuge zu dem, dann wird er sich ändern. Außer er legt 75% der Karren still :-D
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von leiti83 »

oje oje... da war aber einer nicht so gut drauf. :shock:
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von MeyerDerSack »

Naja, ist ja alles nicht so dramatisch.

- Bremsschläuche 30€
- Lenkung ca. 70€
- Roller Seitenscheibe 14,95 Dollar
- Elektrik = Reklamation beim Elektriker
- Technische Daten von den Fegen habe ich zum Glück schon gefunden
- Abschleppeinrichtung -,-
- Radabdeckung Achse 2. (Kommen ran und dann wieder ab)
- Sicherheitsgurt -,- (ist an einer Stelle 2mm ausgefranst, kommt n anderer rein und dann wieder der originale)
- Ja und die blöden Aufkleber auf dem Tacho
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von Bibabutzemann »

Deiner Meinung nach alles berechtigt oder ist der überempfindlich?
Ist ja alles auch nicht unbedingt in 10min gemacht...
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von MeyerDerSack »

Meiner Meinung nach ist alles im grünen Bereich. Bremsschläuche sind porös ja, hätte ich auch sehen müssen. Lenkung fühlt sich super an beim Fahren finde ich. Aber Abschleppeinrichtung hab ich noch nie gehört. Abdeckung hintere Reifen ist kacke, finde ich nicht gerechtfertigt. Das mit dem Sicherheitsgurte finde ich unverschämt. Die km/h Aufkleber... Hmm ist so eine Sache bei uns im Club gibt es welche die die brauchten, andere nicht.

Was mich bisl. mehr beunruhigt ist das auf der Rückfahrt vom TÜV der Dicke zwei mal ausgegangen ist. Hat kurz gestottert und kein Gas mehr angenommen. Beim 3./4. Startversuch ist er wieder angesprungen. Der Typ der mein Vergaser eingestellt hat meinte, der Vergaser an sich ist stark verschlissen. Was verschleißt denn an einem Vergaser? Geht doch nur Sprit und Luft durch?!?

Gruß Daniel

PS: Herr Ingenieur fragte mich wo wir den Kat gelassen haben. Ich sagte wie Kat? Und dann wollte er mir unterstellen das wie den Kat ausgebaut haben. -,-
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von Bibabutzemann »

Hehe, kat braucht kein Mensch :-D

Vielleicht die Welle der Drosselklappe und der Rest der beweglichen Teile. Etwas "ausgeschlagen" oder nicht mehr so beweglich wie neu.
Vielleicht ist aber auch das Material müde. Bei mir waren zB Leerlauf misch Röhrchen gebrochen bzw am wackeln. Ruf ihn doch an und frag mal nach.

Du schaffst das schon :)


Robin
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von TomiTomi »

MeyerDerSack hat geschrieben:Was mich bisl. mehr beunruhigt ist das auf der Rückfahrt vom TÜV der Dicke zwei mal ausgegangen ist. Hat kurz gestottert und kein Gas mehr angenommen. Beim 3./4. Startversuch ist er wieder angesprungen. Der Typ der mein Vergaser eingestellt hat meinte, der Vergaser an sich ist stark verschlissen. Was verschleißt denn an einem Vergaser? Geht doch nur Sprit und Luft durch?!?
Wie Robin geschrieben hat. Ausserdem die Steuerkette dehnt sich im Laufe der Zeit, dann ist die Steuerung etwas zufällig. Und auch der Verteiler kann Probleme mit der Zündverstellung haben... Ich hatte noch Schmutz im Tank, der mir immer nach einer guten halben Stunde Fahrt den Filter im Tank verstopft hat. :?

MeyerDerSack hat geschrieben:PS: Herr Ingenieur fragte mich wo wir den Kat gelassen haben. Ich sagte wie Kat? Und dann wollte er mir unterstellen das wie den Kat ausgebaut haben. -,-
Kat gab doch erst ab 75... Und meiner war in D zugelassen und hatte keinen Kat mehr drin.

Tomi
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob an Drieling Autoelektrik Oldenburg

Beitrag von wiese88 »

MeyerDerSack hat geschrieben:Da hat der Herr Ingenieur wohl einen schlechten/pingeligen Tag erwischt. H ja, TÜV nein.
unfassbar.....
Als nächstes kommt, Polabdeckung ist nicht original :D

Gruß
71er Torino 500
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste