alter Bekannter

Schnäppchen oder was interessantes?
Antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

alter Bekannter

Beitrag von leiti83 »

Hallo zusammen,

der war doch mal in den Niederlanden recht günstig angeboten, oder?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Torino-/331 ... 4d1ca5202d

4-Gang Automatik?
Fastback?
Big Block?

Ei Ei Ei.........
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von TG-Tommy »

Hab ihn auch auf Beobachten, aber nur um zu schauen wie weit der geht vom Preis her.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
calypsocoral1970
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von calypsocoral1970 »

Hallo zusammen ;)

könnt ihr zufällig etwas über den Wagen sagen? Wenn ich mich nicht täusche, müsste das hier der sein oder?
http://ww3.autoscout24.de/classified/25 ... c=st|sr,as
Hat den schon mal jemand vor Ort gesehen?

MfG
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von 70Squire »

Moin,

der wurde im Frühjahr 2013 mal in Holland angeboten. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, war glaube ich irgendwo bei 12.000 oder so.
Ich fand den damals schon sehr interessant. Hat ne super Farbe und ne gute Motorisierung / Ausstattung.
Ich beobachte den Markt in den letzten Monaten etwas genauer, auch in den USA, und der Wagen hier macht von den Bildern her einen guten Eindruck und der Preis klingt sehr fair. In den Staaten gibt es sowas kaum noch, man findet entweder horrend teure "restaurierte" Torinos oder schrottige Exemplare, die den Import nicht lohnen.
Wer sowas sucht sollte hinfahren und zuschlagen, bei dem aktuellen Dollarkurs werden die Autos nicht mehr billiger.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen,

Dennis hat es auf den Punkt gebracht. Ich finde auch die Farbkombi sehr geil.
Einzig die erwähnt 4-Gang-Automatik würde ich hinterfragen. Entweder vertippt oder auf AOD umgebaut.

Grüße, Markus.
Joschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:23
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von Joschi »

Hallo,

als etwas unerfahrener Teilnehmer fallen mir dennoch 2 Dinge auf:

1. Es ist (noch) kein Foto vom Motorraum drin.
2. Ein 351 Cleveland gehört in die Kategorie der Small Block Motoren.

;)
Benutzeravatar
calypsocoral1970
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von calypsocoral1970 »

Hallo,

ersteinmal danke für die Antworten.
Vielleicht meint der Anbieter ja auch 3 Vorwärts und einen Rückwärtsgang. Die Farbkombination finde ich auch interessant, allerdings steht in der Beschreibung, dass der Wagen grün ist. Möglicherweise täuschen die Bilder :)
Kann es sein, dass zwischen dem Vinyldach und den Quarterpanels die Chromleiste fehlt? Wo würden man denn sowas bekommen, denn bis jetzt hab ich sowas noch nicht gefunden. Wahrscheinlich weil ich nicht die richtige Bezeichnung kenne.
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von 70Squire »

Moin,

die Leisten sind da, die sind nur Schwarz. Kann sein, dass das serienmäßig war, hab ich bei den Modellen schon öfter gesehen. Wichtiger ist der Blechzustand des Daches unterhalb des Vinyls.
Zum Thema Big oder Small Block: Die Cleveland Motoren nehmen bei Ford eine Sonderstellung ein. Irgendwie sind sie nicht richtig Small und auch nicht richtig Big Block. Ich bin berufsbedingt einige 351er gefahren, ob Cleveland oder Windsor, ob Mustang, Ranchero, Galaxie oder Torino, es ist ein deutlicher Unterschied zum 302, und je nach Verdichtung und Achsübersetzung kann ein gesunder 351 auch als 2V ziemlich unterhaltsam sein :)
Benutzeravatar
Mr.Green
Supporter
Supporter
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Kontaktdaten:

Re: alter Bekannter

Beitrag von Mr.Green »

Yeap, kann er..... :!: :mrgreen:

Anbei größere Bildchen und höherer Preis....aber privat scheint´s nich zu sein.... ;)
http://www.northside-cars.de/angebote-70er-jahre.html
Gruß
André
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste