Seite 1 von 1
Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 21:00
von Mole570
Meine beiden 351er Clevelands - der eine aus meinem 71er Torino 500 und der andere ist in meinen 77er T-Bird gekommen - Leistung gibts bei beiden mehr als genug.....
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 22:19
von Bibabutzemann
Daten, Fakten?
Schreib mal ein bisschen. Habe auch einen, würde mich interessieren!
Robin
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 09:34
von Mole570
Hallo,
Ja Details folgen, die muß ich mir erstmal selber besorgen, denn aufgebaut habe ich die Dinger nicht selbst. Ich habe beide Autos schon fertig so bekommen bzw. einiges noch machen lassen.
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 10:12
von Bibabutzemann
Okay, dann warte ich natürlich! Gut aussehen tut das ganze!
4 oder 2 Fach
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 10:29
von TomiTomi
Ja, schön sehen sie aus, aber es wäre wirklich interessant zu wissen, womit sie aufgebaut worden sind.
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 11:18
von Mole570
4fach beide Motoren und mit andere Nockenwelle etc. aber ich bekomme die genauen Umbaudaten bald, dann poste ich das hier gerne. Die Leistung von beiden Motoren soll jenseits der 300PS liegen...
Die 351er Clevlands wurden ja nur bis 1974 gebaut oder? Leistungsmässig haben die ja angeblich das meiste Potential..
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 16:19
von TomiTomi
Ja, bis 74, danach gab1s nur noch 351 M
Mole570 hat geschrieben:Leistungsmässig haben die ja angeblich das meiste Potential..
Im Vergleich zu was? 429er BOSS ist auch nicht von schlechten Eltern...
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 19:32
von 70Squire
Moin,
fällt hier niemandem außer mir auf, dass der Motor in dem orangenen Auto gar kein Cleveland, sondern ein Windsor ist?
Cleveland und "Modified" Motoren sind hingegen auf den ersten Blick nicht so einfach zu unterscheiden.
Die Cleveland Motoren haben strömungsgünstigere Köpfe als die Windsors. Speziell die Köpfe der hochverdichteten 4V Motoren eignen sich für Leistung bei mittleren und höheren Drehzahlen.
Die 351er Windsor Motoren wurden viel länger gebaut, demensprechend ist das Angebot für Tuningteile etwas größer.
Gruß
Dennis
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 21:02
von leiti83
Stimmt, so genau hab ich garnicht geguggt. Das ist ein Windsor, hat nur 6 Schrauben beim Ventildeckel.