Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von TomTorino »

Hallo,

ich habe den Wagen ohne montierte Hupen bekommen. Hätte zu Anfang eh nichts genützt, da kein funktionierender Hupenknopf da war.
Nun, der TÜFFmann war großzügig doch hätte ich gerne eine Lösung.
Würde bitte jemand ein Foto posten von einer oder den angeschraubten Hupen? Vielleicht habe ich dann eine Chance das Anschlußkabel zu finden. Am Hupenknopf liegt Spannung an.

Ich füge noch an, dass Vorbesitzera...loch einen eingeschränkt fähigen Kumpel mit der Teilerneuerung der Kabelbäume betraut hat. und dieser suboptimal gearbeitet hat.
Der hat offensichtlich auch das Fernlicht so angeklemmt, dass hinten ALLES aus geht wenn vorne das Fernlicht eingeschaltet ist.
Andere Helfer habe ja auch einen Spurstangenkopf nicht angezogen und den Split weg gelassen, da dieser nicht mehr passte. Oder den Unterdruckschlauch vom Getriebe entfernt und durch einen schicken Stopfen auf dem Modulator zu ersetzten.

Gruß aus dem Rheinland
Thomas
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von Fiedler SR »

Bei meinem 72ger sitzt die Hupe vl hinter dem Waschwasserbehälter , ungefähr auf höhe der Sidemarker. Wenn ich es noch schaff mach ich heute abend mal ein Foto und poste das...
Benutzeravatar
konihof
Beiträge: 117
Registriert: So 4. Aug 2013, 18:48
Modell: 2 Door Hardtop Broughham
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 83278 traunstein
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von konihof »

ich habe zwei :D
allerdings ist das ein 70 od 71
Dateianhänge
hupe.jpg
hupe.jpg (166.16 KiB) 6443 mal betrachtet
Zuletzt geändert von konihof am Di 25. Mär 2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von Fiedler SR »

genau da.... :D dann brauch ich ja kein pic mehr machen :mrgreen:
Benutzeravatar
konihof
Beiträge: 117
Registriert: So 4. Aug 2013, 18:48
Modell: 2 Door Hardtop Broughham
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 83278 traunstein
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von konihof »

und ich hab meinen verstaubten Motor öffi gemacht :-)Ps: ist er aktuell nicht mehr :-)
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von TomTorino »

Hallo
und besten Dank für die schnellen Antworten.
Bin seit gestern nachmittag krank im Bett. Es wird noch etwas dauern bis ich auf Kabelsuche gehen kann. Grundsätzlich habe ich schon auf der falschen Seite gesucht. :(
Ich werde berichten…

Grüße
Tom
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von 70Squire »

Moin,

habe heute mal bei unserem 72er nachgesehen. Auch hier sitzt die Hupe vorne links im Innenradhaus, in Fahrtrichtung links neben dem Waschwasserbehälter. Sieht alles noch original aus. Die Halterung für die Hupe geht senkrecht nach unten auf den Innenkotflügel.
Gute Besserung!

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hupen positioniert beim 72er?

Beitrag von TomTorino »

Hi!
Wenn man weiß, wo man suchen muß, kann man auch finden.
Am Samstag habe ich am genannten Ort ein verstecktes, herrenloses Kabel mit zwei Anschlüssen gefunden und es sofort mit zwei Hörnern...Hörnchen..verbunden und es tutet!
Der Klang ist zwar ein wenig peinlich, aber es kommt wenigstens etwas.

Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Meldungen!!
Thomas
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste