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Windsor oder Cleveland?

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 22:00
von ruebezahn
Abend zusammen,
Sagt mal woran kann ich denn den 351 Windsor vom 351 Cleveland unterscheiden?
Beim 4Fach Vergaser ists ja leicht, der hat ja den Q Code.
Aber die die 2Fach Vergaser haben beide den H Code.

Gibt es da Typische Erkennungsmerkmale bei den Motoren um sie zu unterscheiden?
MfG

Re: Windsor oder Cleveland?

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 01:41
von leiti83
Hi,

2 Unterschiede fallen mir jetzt ein. Der Cleveland hat 8 Schrauben für den Ventildeckel,
der Windsor nur 6. Und der Cleveland hat einen vertikalen Kühlwasserstutzen, der Windsor horizontal.

Viele Grüsse Markus

Re: Windsor oder Cleveland?

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 07:58
von ruebezahn
Hi Markus,
das hat mir sehr geholfen, danke.
Welcher der beiden Motoren ist der robustere? Oder geben die sich nichts?
Weiß wer ob es möglich ist den 2 Fach Cleveland auf 4Fach Vergaser umzubauen?
beste Grüße aus dem Sauerland

Re: Windsor oder Cleveland?

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 10:22
von leiti83
Also ob Cleveland oder Windsor ist so eine Glaubensfrage, da sagt jeder was anderes.
Angeblich ist der Windsor der robustere, aber ich weiss es nicht. :?:

Ich habe auch schon nachgedacht, meinen Cleveland auf 4-fach umzubauen, aber habe noch keine Infos zusammengetragen.

Re: Windsor oder Cleveland?

Verfasst: So 30. Mai 2010, 21:55
von ruebezahn
Hi,
hab mich mal durchs Web gelesen.
Zum Umrüsten wird wohl nur nen 4 Fach Vergaser und die passende Ansaugspinne gebraucht.
Edelbrock soll da ganz gute Teile für haben.
Jedoch wurd nachdem was ich gelesen habe in den meisten Fällen davon abgeraten, da es wenn die Teile nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind es zu Problemen kommt.
Desweiteren sollte bei der Umrüsten auch überlegt werden, ob man dem Motor nicht direkt ne scharfe Nockenwelle spendiert.

Wenn da jemand noch mehr Infos hat bitte posten.
MfG

Re: Windsor oder Cleveland?

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 08:54
von leiti83
Guten Morgen!

Hm, hört sich ja nicht wirklich kompliziert an, ABER jemanden zu finden, der den 4-Fach-Vergaser
einstellen kann sollte nicht einfach sein, oder?

Re: Windsor oder Cleveland?

Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 20:25
von ruebezahn
Hi,
also dass einstellen ist da nachdem was ich gelesen hab wohl nicht schwieriger wie beim 2V , aber wenn es ordentlich sein soll wird man mit Material usw... etwa 1000Taler hinlegen müssen.
Auspuffanlage sollte dann ja auch ne doppelröhrige sein.

Im Mustangforum hab ich auch gelesen, das der 4V Cleveland andere Köpfe hat als der 2V aber das weißich nicht genau...
Fakt ist wohl, dass das nicht mal eben gemacht ist und auch nen bisschen kostet.
Vieleicht sollte man doch dem Spruch:
DON`T TOUCH A RUNNING SYSTEM treu bleiben bevor man nacher Murks hat weil man ein paar PS mehr rausholen wollte??..
Hab bisher aber leider auch noch niemanden gefunden der den Umbau gemacht hat.
MfG